Zum Inhalt springen

Moorbeet im Gewächshaus


Joker

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Sowas soll ja for Frost schützen.

Ob das auch für den Boden gilt?

Denn dann könnte ich ja viele Arten das ganze Jahr über draußen lassen...oder nicht?

Was habt ihr im Winter für Temperaturen in eurem Gewächshaus?

viele Grüße

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

also da muss ich dich enttäuschen, frostfrei ist es da auf keinen Fall. (Außer es ist beheizt)

Ein Gewächshaus schützt vor leichten Nachtfrösten, aber im Winter ist auch dort Dauerfrost angesagt.

Deshalb ist von temperierten Pflanzen abzuraten.

Gruß Ronny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Es sei denn du beheizt das Gewächshaus dann leicht, so dass es keinen Frost gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Moorbeet im GH im Sommer sehr stark aufheizt und auch sehr stark (vor allem oberflächlich) austrocknet.

Wenn du das GH nicht beheizt (z.b. 500W auf 6m², das reicht für frostfrei), ist das alles völlig unsinnig.

Wenn du aber heizt, kannst du da allerlei Sachen reinpacken, Dionaea, Sarracenia, haufenweise Drosera... Da kommt schon was zusammen.

Heizkosten sind aber auch nicht gerade billig ;-)

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.