Zum Inhalt springen

S. minor x flava 'heavy veined'


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe an meiner S. flava 'heavy veined' und an S. minor jeweils eine Blühte und würde daher die beiden Pflanzen gerne Kreuzen. Und dazu habe ich 2 Fragen:

Ist es wurscht von welcher Pflanze ich die Pollen nehme? Oder ist es besser die flava-Pollen zu nehmen und diese auf die minor-Narben aufzutragen oder andersherum? Oder ...man kann ja beides machen oder? Also flava mit minor bestäuben und gleichzeitig minor mit flava bestäuben...kann sein das die Ergebniss dann unterschiedlich aussehen? Was meint ihr dazu?

Wo ich auch bei der 2. Sache wäre, dem Aussehen selber: Hat ev. jmd. Bilder dieser Hybride bzw. Links zu Bildern? Beim googlen finde ich nix, und die Forensuche hat auch nichts ergeben...

MfG

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Eveslage

Hallo Stefan

Zu deiner 1. Frage: es ist egal auf welche Pflanze du den Pollen aufbringst.

Zu 2: Ich weiß nicht wie diese Hybride aussieht hab auch im Netz kein Bild gefunden. Ob sich das Aussehen verändert wenn du die eine oder die andere bestäubst weiß ich nicht genau ( Kann ich mir aber vorstellen) probiere es doch einfach mal aus und berichte mir dann mal ob sie sich unterscheiden interessiert mich nämlich auch.

MFG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für eure Antworten.

Dieses eine Bild auf plantara habe ich auch schon gesehen, danke dir Christian. Nur sind da immer bestimmte S. flava var. xxx drinne... Wie bekommst du denn den Link da so genau raus? Bei mir steht auf jeder nur plantara.com ...

Jo, Daniel, das werde ich machen. Morgen kommt der Pinsel in Aktion, oder sind Wattetupfer besser?

Wenn noch jmd. anderes weitere Bilder der hybride haben sollte (kann auch mir normaler S. flava sein), dann immer her damit! :-)

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian

Danke nochmals für die Links. An den mit dem letzten kann ich mich auch noch erinnern. Das Bild kenne ich. Der ist so peinlich :oops: ...wenns dir nix ausmacht einfach weg nehmen...:-? ? Ansonsten nochmals danke soweit. Aber ich denke, dass ich meine Blühte(n) nicht einpacken muss^^

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da bin ich mahl gespannt. ALLE Kreuzungen mit psittacina sahen sehr interesant aus...also die ich im durchwühlen einiger Bilderseiten so fand...

Nun würde ich nur noch gerne mehr Bilder von S. minor x flava sehen. "heavy veined" muss im Namen net unbedingt mit dabei sein^^

Es gibt ja diesen Link zu Nepentheshybridenphotolinks...gibts sowas eigentlich auch für Sarracenienhybriden?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da hat sich nun alles geklärt. Ich bin fündig geworden. Unter Sarracenia x harperi sind einige Bilder zu finden (unter Sarracenia versteht sich). Danke für den Link und für deine umfassende Hilfe, Christian.

Beste Grüße

Stefan

P.s.: Ich freue mich schon auf deine Bilder.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.