Giovanni Schober Posted May 27, 2007 Share Posted May 27, 2007 (edited) Hallo, Habe eben beim Aufräumen der Festplatte ein paar Bilder von Nepenthes gefunden. N. albomarginata, mit etwa 16cm hohe Kannen, befindet sich im Hochtrieb. Auf Hochkannen bin ich gespannt. N. clipeata x eymae bildet endlich seit letztem Sommer an Ablegern wieder Bodenkannen. Die Pflanze war mir aber etwas zu groß um sie vor eine schwarze Leinwand zu holen. Hoffe die Bilder gefallen, Grüße! Giovanni Edited May 27, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted May 27, 2007 Share Posted May 27, 2007 Schöne Kannen, Giovanni!:-) Die N.albomarginata gefällt mir besonders! Hast Du mal wieder ein aktuelles Bild deiner N.veitchii(Bareo)? Viele Grüsse und schönen Sonntag noch! Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 28, 2007 Share Posted May 28, 2007 Hi Giovanni Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen was so alles auf deiner Fensterbank (bzw. im Zimmer unter Kunstlicht) wächst. Die Pflanzen gefallen mir ausgepsrochen gut. Hast du mal ein Gesambild wo man das alles zusammen sieht? Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 29, 2007 Author Share Posted May 29, 2007 Hi, Christian, das aktuellste was ich habe ist mal angehängt. Das Peristom gefällt mir in dem Zustand noch am besten. Stefan, sobald ich wieder im Besitz einer Kamera bin werde ich mal Übersichtsbilder machen :-) Viele Grüße und Danke für die netten Kommentare, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted May 30, 2007 Share Posted May 30, 2007 Stefan, sobald ich wieder im Besitz einer Kamera bin werde ich mal Übersichtsbilder machen :-) Hi, und die bisherigen Bilder hast Du womit gemacht? Mittels Ritzgriffel und Linoleumdruck ;-)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 30, 2007 Share Posted May 30, 2007 Hi Torsten Hallo,Habe eben beim Aufräumen der Festplatte ein paar Bilder von Nepenthes gefunden.(...) Ich denke das erklärt deine Frage:-D, scheinen "ältere" Bilder zu sein, oder Giovanni? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted May 30, 2007 Share Posted May 30, 2007 Mittels Ritzgriffel und Linoleumdruck Wink? :lol:! Herrlich! Giovanni, die N.veitchii ist klasse! Viele Grüsse Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted May 31, 2007 Share Posted May 31, 2007 Hi Sag mal Giovanni, wie groß sind eigentlich die N. veitchii Kannen und wie groß ist die gesamte Pflanze (Höhe und Durchmesser) so? Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 26, 2007 Share Posted June 26, 2007 (edited) Hi Leute Er ist unseren Ruf nachgekommen und hat die Bilder gemacht und veröffentlicht! Welch ein Anblick! Für alle die sie noch nicht gesehen haben, ist hier mal der aktuelle Link dazu: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=1392&highlight=&page=3& MfG Stefan Edited June 26, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 26, 2007 Author Share Posted June 26, 2007 (edited) Hi, Ja, waren ältere Bilder...aus der Linoleum-Ritz-Phase bin ich raus *an den Kindergarten denk* ;-) N. truncata bildet momenmtan eine 13cm geschlossene Kanne. Warte auch schon gespannt :-) Grüße, Giovanni Edited June 26, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 26, 2007 Share Posted June 26, 2007 HiSag mal Giovanni, wie groß sind eigentlich die N. veitchii Kannen und wie groß ist die gesamte Pflanze (Höhe und Durchmesser) so? Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 26, 2007 Author Share Posted June 26, 2007 Hallo, Huch glatt mit N. truncata verwechselt. Die Blätter der veitchii sind 19cm lang und die Kanne 14. Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts