Zum Inhalt springen

Nepentheskannen


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Habe eben beim Aufräumen der Festplatte ein paar Bilder von Nepenthes gefunden.

N. albomarginata, mit etwa 16cm hohe Kannen, befindet sich im Hochtrieb. Auf Hochkannen bin ich gespannt.

N. clipeata x eymae bildet endlich seit letztem Sommer an Ablegern wieder Bodenkannen. Die Pflanze war mir aber etwas zu groß um sie vor eine schwarze Leinwand zu holen.

Hoffe die Bilder gefallen,

Grüße!

Giovanni

3317_thumb.JPG

3318_thumb.JPG

3319_thumb.JPG

3320_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Schöne Kannen, Giovanni!:-)

Die N.albomarginata gefällt mir besonders!

Hast Du mal wieder ein aktuelles Bild deiner N.veitchii(Bareo)?

Viele Grüsse und schönen Sonntag noch!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giovanni

Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen was so alles auf deiner Fensterbank (bzw. im Zimmer unter Kunstlicht) wächst. Die Pflanzen gefallen mir ausgepsrochen gut.

Hast du mal ein Gesambild wo man das alles zusammen sieht?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Christian, das aktuellste was ich habe ist mal angehängt. Das Peristom gefällt mir in dem Zustand noch am besten.

Stefan, sobald ich wieder im Besitz einer Kamera bin werde ich mal Übersichtsbilder machen :-)

Viele Grüße und Danke für die netten Kommentare,

Giovanni

3333_thumb.JPG

3334_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, sobald ich wieder im Besitz einer Kamera bin werde ich mal Übersichtsbilder machen :-)

Hi,

und die bisherigen Bilder hast Du womit gemacht? Mittels Ritzgriffel und Linoleumdruck ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten

Hallo,

Habe eben beim Aufräumen der Festplatte ein paar Bilder von Nepenthes gefunden.(...)

Ich denke das erklärt deine Frage:-D, scheinen "ältere" Bilder zu sein, oder Giovanni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Mittels Ritzgriffel und Linoleumdruck Wink?

:lol:! Herrlich!

Giovanni, die N.veitchii ist klasse!

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sag mal Giovanni, wie groß sind eigentlich die N. veitchii Kannen und wie groß ist die gesamte Pflanze (Höhe und Durchmesser) so?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute

Er ist unseren Ruf nachgekommen und hat die Bilder gemacht und veröffentlicht! Welch ein Anblick! Für alle die sie noch nicht gesehen haben, ist hier mal der aktuelle Link dazu:

http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=1392&highlight=&page=3&

MfG

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Ja, waren ältere Bilder...aus der Linoleum-Ritz-Phase bin ich raus *an den Kindergarten denk* ;-)

N. truncata bildet momenmtan eine 13cm geschlossene Kanne. Warte auch schon gespannt :-)

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sag mal Giovanni, wie groß sind eigentlich die N. veitchii Kannen und wie groß ist die gesamte Pflanze (Höhe und Durchmesser) so?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Huch glatt mit N. truncata verwechselt.

Die Blätter der veitchii sind 19cm lang und die Kanne 14.

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.