otocinclus Posted May 28, 2007 Share Posted May 28, 2007 Hallo! Ich bin der Neue und komme jetzt öfter. Also: Ich habe gelesen,dass terrestrische Utricularia Trauermückenlarven fressen. Stimmt das? Und welche Arten sind da zu empfehlen? Ich denke die Fangorgane meiner U.sandersonii sind dafür etwas zuklein. Grüsse Sascha!:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicole Rebbert Posted May 28, 2007 Share Posted May 28, 2007 (edited) Hallo, in meinem Terrarium stehen nur Utricularien und trotzdem habe ich eine richtige Trauermücken-Plage. Bei mir bringt es nicht wirklich etwas... Die größten Fangbläschen hat übrigens U. humboldtii (5mm), doch das nützt bei mir auch nichts. Vielleicht wird die Plage ein wenig eingedämmt, doch gemerkt habe ich davon noch nichts. Springschwänze sind bei mir auch zahlreich in und auf der Erde vorhanden. Ich werde demnächst Raubmilben (Hypoaspis aculeifer gegen Springschwänze und Trauermückenlarven), Nematoden (gegen die Larven) und Gelbsticker (gegen die Mücken) einsetzen. Viele Grüße, Nicole Edited May 28, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts