Zum Inhalt springen

Utricularia zu Trauermückenbekämpfung?


otocinclus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin der Neue und komme jetzt öfter.

Also:

Ich habe gelesen,dass terrestrische Utricularia Trauermückenlarven fressen.

Stimmt das?

Und welche Arten sind da zu empfehlen?

Ich denke die Fangorgane meiner U.sandersonii sind dafür etwas zuklein.

Grüsse

Sascha!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Hallo,

in meinem Terrarium stehen nur Utricularien und trotzdem habe ich eine richtige Trauermücken-Plage. Bei mir bringt es nicht wirklich etwas...

Die größten Fangbläschen hat übrigens U. humboldtii (5mm), doch das nützt bei mir auch nichts. Vielleicht wird die Plage ein wenig eingedämmt, doch gemerkt habe ich davon noch nichts. Springschwänze sind bei mir auch zahlreich in und auf der Erde vorhanden.

Ich werde demnächst Raubmilben (Hypoaspis aculeifer gegen Springschwänze und Trauermückenlarven), Nematoden (gegen die Larven) und Gelbsticker (gegen die Mücken) einsetzen.

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.