Zum Inhalt springen

Richtige Beleuchtung ???


Gast --Jannik--

Empfohlene Beiträge

Gast BurninG-ZonE

Als erstes müssten wir wissen für welchen Pflanzen genau du die Lampen brauchst?

Und zu dem Sun Glo Lampen kann ich dir leider nichts sagen , denn ich weiß nichtmal ob es wircklich funzt , für die Pflanzen.

Vielleicht hat ja jemand anders hier Erfahrungen gesammelt.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ja ich wollte es über ein terra wo kannenpflanezn stehen z.b maxima,2 helis, hyprieden von kanenpflanzen ne truncata eine drosera scorpiodes ja eher einfache kannenpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Da kommst nicht mit den 15 Watt hin , besonders nicht bei den Helis.

Ich würde an deiner Stelle es mal mit HQI Leuchten versuchen;-)

Sind momentan denke ich mal das beste , oder du holst dir einfach LSR T8 oder T5 mit der farbe 865 also 6500 Kelvin oder du mixt einfach mit 840 und 865;-)

Aber ich denke nicht das du mit deinen Lampen und selbst mit 24 Watt hinkommst.Vielleicht nur bei den Nepenthes und da wäre ich mir nicht so sicher.

Naja ihr dürft mir wie immer widersprechen:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

EHN NE hqi SIND ZU TEUER UND WILL NIX MEHR KAUFEN WEN DU IBQ HAST KANN ICH DIR ZEIGEN ES GIBTS NOCH NE LAMPE MIT 60 WATT NET NUR DIE 15 WATT DA ICH HABE 2 24 WATT ESL UND EINE LSR 18 .WATT HASTE JETZT ICQ ßß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry fürs Offtopic, aber janni wäre es zu viel gefordert deine Beiträge etwas geordneter zu posten? Ich verstehe nur Bahnhof!

Grüße,

Björn

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

geordneter ??? was verstehst du darunter ???

lool ok ich werde mich bemühen ;-)

BurninG-ZonE: werde mich in den nächsten tagen bei dir melden .

Hat den noch einer erfahrungen oder Meinungen zu dieser Lampe

MFG janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo,

geordneter ??? was verstehst du darunter ???

Wenn du dein drittes Posting nochmal durchliest erübrigt sich diese Frage.

Weitere Informationenen dazu wie man einen vernünftigen Beitrag erstellt und Teilnahmebedingungen fürs Forum findest Du hier: http://www.carnivoren.org/de/interaktiv/forum_hilfe.html

http://www.carnivoren.org/de/interaktiv/forum_regelung.html

Wenn du wenigstens versuchst einen nur einigermaßen lesbaren und verständlichen Beitrag zu erstellen wirst du vielleicht auch ein paar Antworten bekommen, aber so...

Im Übrigen existieren hier im Forum zum Thema Beleuchtung schon mehr als genügend Threads, mit einer Bemühung der Forumsuche könntest du deine Fragen in kurzer Zeit selbst beantworten.

viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hallo zusammen

Ich will mich jetzt mal endschultdigen für den 3.Beitrag

der so "schlampig" war. Wir sind ja Menschen und machen auch mal Fehler ;-) ;-)

Ok ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich mir diese Lampe besorgen soll?? :lol:

(oder doch eine esl)

MFG janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe wird eher für Tiere benötigt da sie auch als Wärmequelle dienen soll. Für Pflanzen ist die nicht gut.

Kauf dir lieber ne ESL mit 6500K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne 827er. Die ist auch nicht gut.

Die Bezeichnung sollte 865 oder 840 sein.

Tageslicht Lampe oder Biolight oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ph dan habe ich woll die falschen lampen den ich habe 2 dieser lampen daheim..... toll naja wir haben in unserer stadt nur nen Praktiker und die haben nur so andere esl naja .....egal.....ich werde mich mal umschauen was ich noch orgernisieren kann.... okay bis den !

MFG janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hallo also ich habe mir jetzt mal die Lampe einfach gekauft.

Bin mir jetzt sicher das ich mir jetzt noch zu der einen 18 watt lsr zwei andere kauf.....

Bei den gekauften Lampen sind schon 2 cool white leuchtmittel dabei.....taugen die denn....?

zusätzlich habe ich noch sylvania Grolux( leuchtmittel)

Ich habe auch gehört ( gelesen) man soll verschiedene leuchtmittel also warm white cool white uvw zusammen stehelen soll.Kann mir eine entfehlung geben welche Lampen gut sind

PS: es sind 60cm lsr´s also mit 18 watt

Wenn mir einer helfen kann möge er sich bitte melden

Vielen Dank

MFG janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph van Meersbergen

Steht doch eigentlich schon alles oben. kombiniere am besten zwei 3-Band LSR mit Lichtfarbe 865 und 840.

viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

hi ok danke kennt den einer von euch die sylvania grolux die habe ich noch is die den gut ...??

Oder könnt ihr mir den bestimmte lsr´s entfehlen den da Sind ja cool white schon dabei( bei den der fassung die ich kaufen will) ,weis aber net ob die geeignet wäre also mb

MFG janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janni du hast doch die Links gelesen die ich dir geschrieben habe.

Jetzt weißt du welche Werte und Lampentypen gut für deine Pflanzen verwendet werden können.

Wenn du jetzt einfach mal selber aktiv wirst und deine Lampe googlest und dir selber die Werte für diese Lampe raussuchst, weißt du ob die gut ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

ok jetzt habs ich verstanden ....

Aber ich habe gedacht das die cool white schlecht sind ??

Ja eine Frage habe ich jetzt echt und ich finde dazu auch nix wen ihr mir helfen würdet ??

Ich habe da noch die sylvania Grolux kann ich die behalten

oder auf den Müll bringen ??

MFG janni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.