Jump to content

D.aliciae spinnt


Guest Kristina Hirschfeld

Recommended Posts

Guest Kristina Hirschfeld

Hallo,

ich hab meine D. aliciae inzwischen seit ungefähr letzten Juli.Im März hat sie dann auch einen Blütenstengel bekommen, der sich geteilt hat.Und einer von denen hat sich nochmal geteilt.Und von den dreien haben sich oben, knapp überhalb der ersten Knospen 2 nochmal geteilt(Hier hab ich 2 Bilder, sin aber bissl unscharf: nur damit man sichs besser vostelln kann ).Sie blüht inzwischen seit 12.5. jeden Tag.Ich hab die verblühten Blüten und die noch nicht offenen Knospen vor einiger Zeit gezählt, es waren 48 Stück.Als Anfänger hab ich mir gedacht, des wird schon normal sein, wenn die so viele Blüten bekommt, nur inzwischen sieht die Pflanze fast mehr tot als lebendig aus(und ich hab mir ein paar D.aliciae Blütenfotos von anderen angesehen:oops: )...

Meint ihr die übersteht das? sie bildet seit gut 2 Wochen keine Klebetropfen mehr und hat vor 4 Wochen aufgehört neue Blätter zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Guest --Jannik--

Hallo

keine Klebentropfen= zu niedrige lf

wie kultivierst du sie denn ......

und wegen wem blütenstengel is doch voll coll !!!! dan bekommst du viele samen und kannst die dan ausäen....

ich denk jetzt nicht das ddie sterben würd ok das wars mal bye bye

Link to comment
Share on other sites

Guest Kristina Hirschfeld

Ich hab se in so nem kleinen Gewächshaus fürs Fensterbrett, steht halt bei schönem Wetter draußen.Zu niedrige lf kanns nicht sein, alle andren Droseras die da ebenfalls drinstehn, ham wunderschöne Klebetropfen.

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger
Hallo

keine Klebentropfen= zu niedrige lf

Nicht unbedingt. Licht ist da auch ein entscheidender Faktor.

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

hallo,

also das mit den Klebetropfen kenne ich, denn bei mir ist es auch manchmal so, dass sich eine Pflanze gerne mal ein wenig übernimmt, oder wenn sie bei mir Parasiten hat.

Aber, dass sich eine Blühte teilt habe ich noch nicht beobachten können.

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.