Zum Inhalt springen

D.aliciae spinnt


Gast Kristina Hirschfeld

Empfohlene Beiträge

Gast Kristina Hirschfeld

Hallo,

ich hab meine D. aliciae inzwischen seit ungefähr letzten Juli.Im März hat sie dann auch einen Blütenstengel bekommen, der sich geteilt hat.Und einer von denen hat sich nochmal geteilt.Und von den dreien haben sich oben, knapp überhalb der ersten Knospen 2 nochmal geteilt(Hier hab ich 2 Bilder, sin aber bissl unscharf: nur damit man sichs besser vostelln kann ).Sie blüht inzwischen seit 12.5. jeden Tag.Ich hab die verblühten Blüten und die noch nicht offenen Knospen vor einiger Zeit gezählt, es waren 48 Stück.Als Anfänger hab ich mir gedacht, des wird schon normal sein, wenn die so viele Blüten bekommt, nur inzwischen sieht die Pflanze fast mehr tot als lebendig aus(und ich hab mir ein paar D.aliciae Blütenfotos von anderen angesehen:oops: )...

Meint ihr die übersteht das? sie bildet seit gut 2 Wochen keine Klebetropfen mehr und hat vor 4 Wochen aufgehört neue Blätter zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hallo

keine Klebentropfen= zu niedrige lf

wie kultivierst du sie denn ......

und wegen wem blütenstengel is doch voll coll !!!! dan bekommst du viele samen und kannst die dan ausäen....

ich denk jetzt nicht das ddie sterben würd ok das wars mal bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina Hirschfeld

Ich hab se in so nem kleinen Gewächshaus fürs Fensterbrett, steht halt bei schönem Wetter draußen.Zu niedrige lf kanns nicht sein, alle andren Droseras die da ebenfalls drinstehn, ham wunderschöne Klebetropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

hallo,

also das mit den Klebetropfen kenne ich, denn bei mir ist es auch manchmal so, dass sich eine Pflanze gerne mal ein wenig übernimmt, oder wenn sie bei mir Parasiten hat.

Aber, dass sich eine Blühte teilt habe ich noch nicht beobachten können.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.