Zum Inhalt springen

anti-baby-pille für karnivoren


Gast jatomiro

Empfohlene Beiträge

Gast jatomiro

ich habe über die suche nichts gefunden aber will mal wissen ob ihr das schonmal versucht habt das wachstum eurer pflanzen mit anti-baby-pillen zu erhöhen bei anderen pflanzen geht das ja und ob es sinn macht oder sogar schädlich sein kann für die fleischis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich denke das ist ein genauso großer Unsinn wie dass die Pille Pflanzen feminieren soll.

Hast du eine Quelle die die wachstumsförderne Leistung belegt?

Außerdem kommst du eh bloß über ein Rezept da drann, und selbst das wäre vermutlich Geldverschwendung.

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

schon wieder solch ein Unsinn. Wenn dann sollte man gleich Dünger in geringen Mengen anwenden und sich nicht gleich an einen Arzt wenden um an diese Pille zu kommen. Ganz zu schweigen wie teuer die Dinger sind.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo

Oh mein Gott. So einen blödsinnigen Thread habe ich selten gesehen (sorry...). Ich glaube so etwas nennt man "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Warum zur Hölle sollte man altbewährte, von anderen bereits getestete Dünger wie z.B. Osmocote, Milch, KZS verwenden, wenn man auch in jeder Apotheke mit einem GEFÄLSCHTEN REZEPT oder viel ÜBERREDUNGSKUNST eine Packung Anti-Baby-Pillen für schlappe 64 EURO bekommen könnte um damit seine Pflanzen zu killen?!?

Und ich möchte die Apotheke sehen, die abgelaufene Medikamente abgibt und noch länger als eine Woche ihre Lizenz hat. Christian, denk doch mal nach!

[smilie]tough crap![/smilie]

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Na abgelaufene Aspirin Tabletten habe ich in der Apotheke schon bekommen.

Wusste der/die Verkäufer/in dass die Tabletten abgelaufen waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich gerade dann doch etwas stutzig, dass Apotheker so etwas machen.

Da gibt es doch bestimmt auch ein Gesetz, das dies verbietet.

Man kann doch nicht einfach Medikamente, und wenn es nur Aspirin ist, kostenlos, weil es abgelaufen, abgeben.

Und zu der Idee mit der ABP:

Sowas hab ich noch nie gehört. Und ich frag mich, was in der Pflanze dadurch angeregt werden soll..

Was sollen Fleischis denn mit Hormonen??? :-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Löscht diesen Unsinn halt einfach. Als nächstes kommen noch Fragen, ob Venusfliegenfallen haarig werden, wenn man ihnen Testosteron spritzt :-D

Auf was für Gedanken manche Leute kommen :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss halt mal alles ausprobieren..

Nächste Frage: Wie reagieren Fleischis auf Backpulver oder Hefe? Vielleicht werden sie auch größer und gehen auf?...

Dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Stefan Hahn ehm wie machst du diesen text:I never underestimate the beauty of ventrata...common yes, but still very rewarding to grow ???? wie kann ich solch einen text auch machen und wo ???? Das frage ich mich schon dauernt

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

@Janni die Frage kannst du auch per Pn Stellen das gehört hier nicht hin;-)

Wie reagieren Fleischis auf Backpulver oder Hefe? Vielleicht werden sie auch größer und gehen auf?...

:lol:Der kam gut , Sie gehen natürlich auf:-schön wärs , muss man ausprobieren:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Na abgelaufene Aspirin Tabletten habe ich in der Apotheke schon bekommen.

Wusste der/die Verkäufer/in dass die Tabletten abgelaufen waren?

Ja' date=' ich habe gezielt nach abelaufenen Tabletten gefragt, die ich dann auch kostenlos bekommen habe. Natürlich mit dem Hinweis, dass diese nicht mehr eingenommen werden dürfen.[/quote']

Hi Christian,

welche Apotheke war das denn? Wenn ich das nächste Mal bei meinen Großeltern in eurem Städtchen bin besuche ich die glaube ich mal. Ist ja wirklich interessant.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry Leute, hier wird ja ganz schön getönt, aber wirklich nachgelesen hat keiner, oder?! :roll:

@ Karni

"Was sollten Fleischis denn mit Hormonen"

Oft genug wird hier doch von Phytohormonen geschrieben. Schau doch mal auf Wikipedia!

Wirksam in der ABP sind ja vorallem Drospirenon und Ethinylestradiol (künstliches Östrogen).

Phytoestrogene, Strukturanalogon, Pathways, Isoflavonoide, ...

Ich weiß auch nicht ob es geht bzw. was bei raus kommt...

Paar themenverwandte Sachen:

http://www.heilpflanzen-katalog.de/wirkstoff-phytoestrogene.html

http://www.univie.ac.at/stv-biologie/pdf/StrukturFunktionPflanze.pdf

http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d31/31.htm

Viele Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

@Andreas Eils: Das will ich sehn wie dir Testosteron verschrieben wird. Mit welchem Grund denn?

Also das mit den Aspirintabletten ist wirklich Illegal, aber Pssst!

(Ja ich weiß, dass ist echtes Offtopic)

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jatomiro

naja toll was ihr so schreibt das war ne ernste frage ob das schonmal jemand gemacht hat? und ob es was bewirkt hat ich selber habe es mit zwei pflanzen versucht (keine fleischi) eine mit baby-pille und eine ohne die mit hatte sich besser und schneller entwickelt

dan mal kurz zur sache rezept und so es gibt auch andere wege wie man da ran kommt zb. meine mutter brauch keine mehr und hat noch welche über schonmal daran gedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wenn das mit der Anti-baby-pille nicht funktinioniert, solltest Du Dich schon mal mit der Milch Fütterung beschäftigen. ;-)

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob es was bewirkt hat ich selber habe es mit zwei pflanzen versucht (keine fleischi) eine mit baby-pille und eine ohne die mit hatte sich besser und schneller entwickelt

Ohmygaw! Du hast diesen Dünnsinn ernst gemeint! Solch (verkrampft-nach-politisch-korrektem-Ausdruck-such) "extravaganten Experimentiergeist" hatte ich nicht vermutet. Muss euch Leuten langweilig sein :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier eine Idee eigentlich gleich so von oben herab abgetan und ins absolut Lächerliche gezogen? Auch wenn das Thema etwas belustigend anmutet, so wird die Idee doch irgendwoher stammen. Oder nicht?! Wieso sollte jatomiro sonst hier fragen?!

Ich finde die Frage schon interessant, ob es grundsätzlich was bewirken kann! Das Gegenteil konnte hier zumindest keiner niveauvoll belegenen. Meinetwegen macht euch nun auch noch über mich lächerlich... :-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist ja nicht das erste mal, dass ich in diesem Forum was von Hormonbehandlung und "Pflanzentuning" lese. ;-)

Mein Rat an alle die versuchen wollen ihre Pflanzen mit Hormonen zum schnellen Wachstum zu bewegen. Vergesst es einfach!

Der beste Weg ist die Kultur zu optimieren, denn wenn schon die Bedingungen unter aller Sau sind, hilft auch keine anti Babypille oder Milchdüngung weiter.

Wer es dennoch nicht sein lassen kann, den gebe ich mal einen kleinen Tip.

Eine sehr schwache dafür aber regelmässige Düngung kann über einen längeren Zeitraum grandiose Erfolge erziehlen. Dabei sollte man aber auf einen guten Dünger achten (Faustregel bei mir: Nicht unter 8,- der Liter und mit einem Stikstoffgehalt von über 8%)! Die Dosierung: lediglich ein paar Tropfen bis max 1ml/10L Giesswasser.

Mit dieser Methode fahre ich bis jetzt am besten, da kann auch keine Fütterorgie oder Milchdüngung mithalten.

Aber wie schon gesagt, wenn die Grundbedingungen für die Pflanzen nicht stimmen, damit meine ich hauptsächlich das Licht, denn das ist nun mal mit der wichtigste Faktor, hilft auch diese Methode wenig.

Bedenkt bitte man sollte das Wachstum der Pflanzen nicht erzwingwen, sondern sie nur dabei unterstützen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Gutes Argument deine Aussage.

Bin ganz deiner Meinung , meinst du mit Düngung grundsetztlich für alle Karnivoren?Oder nur für Nepenthes , weil diese kann man ja gut mit Osmocote behandeln/düngen.

Und machst du das dann immer also immer mit dem gedüngten Wasser gießen oder nur einmal in der Woche oder Monat?

Danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich mal so formulieren: es gibt so viele schöne und wirksame Methoden, Pflanzen zu düngen, warum muss man denn mit sowas anfangen? Warum gibt man Schweinen kein Gatorade und düngt Orchideen nicht mit Diesel (heißt doch Treibstoff, müsste die Pflanzen also in die Höhe treiben, ähem)? GANZ EINFACH: "weis hoid a Schmarrn ist" (wie wir in Bayern sagen würden). Dann schmeißt halt mal Mamis und Papis ganzen Pillenschrank in die Kannen rein und schaut mal, vielleicht passiert ja was ganz Tolles :roll:

So, jetzt ist es aber wieder gut, wir haben uns alle lieb, aber schreibt halt mal sinnige Beitrage und nicht sowas.

Verhütende Grüße aus Taiwan :-D,

Stefan

PS: Für eventuelle Privat-Fehden(sehr schön zur Auflockerung von Mittagspausen) bitte direkt anschreiben, damit dieser Unsinns-Thread nicht noch länger wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BurninG_ZonE: Eigentlich meine ich alle Pflanzen mit Ausnahme von Drosera, das Kraut wächst auch ohne Dünger sehr gut. ;-)

Ich dünge meine Pflanzen bei jeden zweitem Giessen, wobei ich ein bis zweimal die Woche "bewässere". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ausgezeichnet muss ich unbedingt mal ausprobieren:-D

Dann würde ich das einmal pro Monat machen , wobei das Düngemittel dann überlangem Zeitraum im Wasser bleiben würde denn ich habe ein 1,5m Aquarium mit kleinem Teich wo Aldrovandas und Ultris eine Heimat gefunden haben:-)

Bewässern muss ich höchstens einmal in zwei Wochen8-)ist sehr praktisch muss ich mich kaum drumm kümmern nur zugucken wie sie gedeihen;-)

Also den ganz normalen Flüssigdünger ab 7€?Weil im moment habe ich leider nur den Langzeitdünger also die Stäbchen zuhause und ich glaube die würden die Pflänzen "überdüngen" und umbringen also muss ich leider nochmal in unseren Laden:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.