Zum Inhalt springen

Pinguicula primuliflora 'Rose'


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von dieser Form/Mutation halten soll. Sieht irgendwie krank aus.

Vielleicht hätte ich doch nicht die 'Pille' ins Substrat werfen sollen. ;-)

P_primuliflora_rose.jpg

P_primuliflora_rose1.jpg

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo Markus!

Sehr schöne Pflanze! Hat bei mir leider nicht geblüht.

Na, ich bin ja mal gespannt was draus wird :-)

Beste Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hey Markus, ich weiß nicht was Du hast. Für mich ist das eine der schönsten Pinguicula-Blüten die ich bis jetzt gesehen habe!

Mir gefällt Sie sehr gut!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

nicht mehr lange und dann gibt es statt Narzissen und Rosen Pinguiculablühten im Blumenstrauß! 8-) :lol:

Wirklich schön, hätt ich doch auch nur solche...

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo Markus,

ich konnte aus Deinem Beitrag nicht entnehmen, ob dies nun wirklich Fehlwuchs ist oder für diese Art normal?

Falls Dir allerdings eine Kreuzung gelungen ist würde ich auf eine Pfingstrose als Partner schließen ;)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir allerdings eine Kreuzung gelungen ist würde ich auf eine Pfingstrose als Partner schließen ;)...
Tja, Du hast die Blätter noch nicht gesehen. :lol:

Die Pflanze stammt aus Japan von Naoki Tanabe, der sie vermehrt und verbreitet hat.

Es scheint aber eher eine Mutation zu sein. Da sich die Pflanze über Ableger an den Blattspitzen vermehrt, gibt sie dieses obskure Merkmal weiter.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist Programm.

Für die Kultur sieht sie top aus, für einen Bestäuber vielleicht etwas zu wirr ;)

Auf jeden Fall ein schönes Bild, von einer faszinierenden Blüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kultur sieht sie top aus, für einen Bestäuber vielleicht etwas zu wirr ;)
Ich bin mir auch nicht sicher, wo genau ich da mit dem Pinsel ansetzen soll. Vielleicht reiße ich sie einfach mal auseinander. :lol:

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.