Markus Welge Posted June 4, 2007 Share Posted June 4, 2007 Hallo, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von dieser Form/Mutation halten soll. Sieht irgendwie krank aus. Vielleicht hätte ich doch nicht die 'Pille' ins Substrat werfen sollen. ;-) Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted June 4, 2007 Share Posted June 4, 2007 Hallo Markus! Sehr schöne Pflanze! Hat bei mir leider nicht geblüht. Na, ich bin ja mal gespannt was draus wird :-) Beste Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted June 4, 2007 Share Posted June 4, 2007 Hey Markus, ich weiß nicht was Du hast. Für mich ist das eine der schönsten Pinguicula-Blüten die ich bis jetzt gesehen habe! Mir gefällt Sie sehr gut! Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted June 5, 2007 Share Posted June 5, 2007 Wirklich eine fantastische Blüte. Gerne mehr davon;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 5, 2007 Share Posted June 5, 2007 Hallo, nicht mehr lange und dann gibt es statt Narzissen und Rosen Pinguiculablühten im Blumenstrauß! 8-) :lol: Wirklich schön, hätt ich doch auch nur solche... Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Rohlfing Posted June 5, 2007 Share Posted June 5, 2007 Hallo Markus, ich konnte aus Deinem Beitrag nicht entnehmen, ob dies nun wirklich Fehlwuchs ist oder für diese Art normal? Falls Dir allerdings eine Kreuzung gelungen ist würde ich auf eine Pfingstrose als Partner schließen Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted June 5, 2007 Author Share Posted June 5, 2007 Falls Dir allerdings eine Kreuzung gelungen ist würde ich auf eine Pfingstrose als Partner schließen ...Tja, Du hast die Blätter noch nicht gesehen. :lol:Die Pflanze stammt aus Japan von Naoki Tanabe, der sie vermehrt und verbreitet hat. Es scheint aber eher eine Mutation zu sein. Da sich die Pflanze über Ableger an den Blattspitzen vermehrt, gibt sie dieses obskure Merkmal weiter. Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted June 5, 2007 Share Posted June 5, 2007 Da sich die Pflanze über Ableger an den Blattspitzen vermehrt, gibt sie dieses obskure Merkmal weiter. Na das hört sich ja super an. Im Moment ist mein Platzangebot leider sehr begrenzt, da ich es mit den Blattstecklingen meiner Mexikaner ein wenig übertrieben habe:roll:. Aber vielleicht habe ich gegen Ende des Jahres wieder mehr Platz, da wäre ich an ein, zwei kleinen Pflänzchen interessiert.;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Wech Posted June 5, 2007 Share Posted June 5, 2007 Der Name ist Programm. Für die Kultur sieht sie top aus, für einen Bestäuber vielleicht etwas zu wirr Auf jeden Fall ein schönes Bild, von einer faszinierenden Blüte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted June 6, 2007 Author Share Posted June 6, 2007 Für die Kultur sieht sie top aus, für einen Bestäuber vielleicht etwas zu wirr Ich bin mir auch nicht sicher, wo genau ich da mit dem Pinsel ansetzen soll. Vielleicht reiße ich sie einfach mal auseinander. :lol:Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts