Zum Inhalt springen

Heliamphora exappendiculata Kulturbedingungen


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

Hallo,

wie ist denn H. exappendiculata zu halten?

H. exappendiculata soll ja teilweise lithophytisch an steilen, fast senkrechten von herablaufendem Wasser umspülten Felswänden wachsen, aber auch in

tiefer gelegenen, relativ schattigen Regionen auf feuchtem Waldboden.

Durch die Gegebenheiten am Naturstandort (verglichen mit anderen Arten) tun sich mir einige Fragen auf.

Sollte H. exappendiculata vielleicht etwas feuchter stehen oder kommt sie mit weniger Licht zurecht, oder mit weniger Nachtabsenkung, oder .....?

Gibt es bei der Kultur dieser Art Besonderheiten zu beachten oder wird sie wie andere Heliamphoras kultiviert?

vielen Dank vorab

viele Grüße, Rolf

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also eigentlich wird sie wie jede andere Helamphora auch kultiviert. Ich habe zwar den Eindruck, dass sie auch mit weniger Licht gut zurecht kommt, wobei "weniger" aber eher relativ ist...

Eine Nachtabsenkung ist auch bei diser Art empfehlenswert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Zanchettin

Hallo Robert,

vielen Dank für die Info.

Dann stell ich das Pflänzchen nun zu den anderen Heliamphoras ins Hochlandbecken.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.