AmonH Posted June 6, 2007 Share Posted June 6, 2007 Hallo! Habe schon des längeren das Problem, das ich die Thripse nie wirklich aus meinem Terrarium und von meinen Pflanzen verbannen konnte. Auch Schildläuse kommen leider immer wieder... Gegen die Thripse habe ich nun gesehen, kann man extra Raubmilben oder Florfliegenlarven kaufen, die diese restlos vertilgen (siehe z.B. Goetzpflanzenzubehör). Auch Trauermücken sowie deren Larven und Blatt-, Wollläuse sollen sie vertilgen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Eure Meinung? Im Prinzip finde ich das eine gute idee, man spart sich die Chemische Keule. Nur gegen Schildläuse gibt es sowas leider nicht, hat auch hier jemand einen Tipp ohne Chemische Substanzen? Abklauben wirkt leider nie 100%ig... Vielen Dank schon einmal! Gruß, Amon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted June 6, 2007 Share Posted June 6, 2007 Hallo, also von den Raubmilben halte ich persönlich nicht so viel. Zumal ich auch nicht glaube, dass man so einen Befall von Schädlingen erfolgreich bekämpfen kann. Vielleicht bei einer kleinen Sammlung von nur einer Hand voll Pflanzen. Die Schildläuse solltest Du mit Bi58 in den Griff bekommen, um die anderen Schädlinge brauchst Du Dir dann auch keine Sorgen mehr zu machen, die haut's gleich mit um. Gerade bei Schildläusen wirst Du auf dauer nicht um die chemischen Mittel herumkommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts