Zum Inhalt springen

Raubmilben gegen Thripse, Läuse u. Trauermücken


AmonH

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe schon des längeren das Problem, das ich die Thripse nie wirklich aus meinem Terrarium und von meinen Pflanzen verbannen konnte. Auch Schildläuse kommen leider immer wieder...

Gegen die Thripse habe ich nun gesehen, kann man extra Raubmilben oder Florfliegenlarven kaufen, die diese restlos vertilgen (siehe z.B. Goetzpflanzenzubehör). Auch Trauermücken sowie deren Larven und Blatt-, Wollläuse sollen sie vertilgen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Eure Meinung?

Im Prinzip finde ich das eine gute idee, man spart sich die Chemische Keule.

Nur gegen Schildläuse gibt es sowas leider nicht, hat auch hier jemand einen Tipp ohne Chemische Substanzen? Abklauben wirkt leider nie 100%ig...

Vielen Dank schon einmal!

Gruß, Amon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von den Raubmilben halte ich persönlich nicht so viel. Zumal ich auch nicht glaube, dass man so einen Befall von Schädlingen erfolgreich bekämpfen kann. Vielleicht bei einer kleinen Sammlung von nur einer Hand voll Pflanzen.

Die Schildläuse solltest Du mit Bi58 in den Griff bekommen, um die anderen Schädlinge brauchst Du Dir dann auch keine Sorgen mehr zu machen, die haut's gleich mit um.

Gerade bei Schildläusen wirst Du auf dauer nicht um die chemischen Mittel herumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.