Zum Inhalt springen

Welches Lehrbuch für Organische Chemie?


Mathias Scharmann

Empfohlene Beiträge

Mathias Scharmann

Hallo,

ich glaube hier im Forum lesen ein paar Organiker mit!

Ich mache Bio und es geht jetzt mit der Organik los. Ich weiß nicht wie das an anderen Uni läuft aber hier in Würzburg machen die Biologen das Gleiche wie die Chemiker. Mortimer (allgemein) ist nicht ausführlich genug. Ich kenne Vollhardt, aber 80€.. naja. Habe mir auch Beyer-Walter angesehen. Gibt es sonst noch was zu Empfehlendes? Ein "geheimes" bewährtes Standardwerk?

Grüße, Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab auch nur die beiden von dir genannten Bücher hierstehen. Von daher kann ich dir leider kein "Geheimbuch" nennen. Aber hast du mal bei Amazon.de reingeschaut? Dort finden sich manchmal Listen von Kunden zu speziellen Themen wie z.B. Bio-Studium. Evtl. hilft dir ja das weiter.

Viele Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael S.

Vollhardt ist wirklich das Standardwerk.

Ein bißchen tiefer in die Materie geht der Brückner:

Reaktionsmechanismen. Organische Reaktionen, Stereochemie, moderne Synthesemethoden

Das Organikum ist eher für das Praktikum zu gebrauchen und ist teilweise etwas oberflächlich

Mein Favorit (allerdings auf Englisch) ist aber:

Organic Chemistry von Jonathan Clayden, Nick Geeves, und Stuart Warren von Oxford University Press

sehr schönes Lehrbuch wo ich bis jetzt alles gefunden habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.