Zum Inhalt springen

Karnivorenshop in der Nähe?


Gast Jackii

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht ob es hier reinkommt oder woanders, aber hi zuerst ;-)

Meine Frage ist die, wo kann man sehen ob es einen Karnivorenladen in der Nähe von einem gibt oder kann man das überhaupt?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechthild Hans

Hallo Anton,

dazu müßtest Du erstmal verraten, wo Du wohnst.

Man bekommt Karnivoren in vielen Baumärkten oder Gartencentern.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden :-)

Ich wohne in - Achtung unbekannter Ort! ;-), Jüterbog, eine dreiviertel Stunde fahrt entfernt von Berlin und Potsdam.

Das Problem ist - hab mir schon einige Topics zu OBI angekuckt gehabt, das es keine in direkter Nähe gibt, aber bei unserem Stadtsender kam mal eine Werbung davon, also gibt es vielleicht doch eine in der Nähe.

Ca 20 Sorten? :shock: Das ist für mich echt eine Menge, also du sagtest das sie eine große Auswahl hätten, hab ich zuerst so an 5 Sorten gedacht, die 20 haben mich umgehauen, jetzt muss ich dahin :-D

Und das mit zwei bis drei Sorten in anderen Baumärkten haut ziemlich gut hin, sind auch meine Erfahrungen^^

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anton,

Also wenn's in Berlin keinen OBI - oder zumindets in der Nähe vonm Berlin - keinen OBI gibt, dann wär ich platt ;)

Geh mal auf www.obi.de

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

Bin gerade erst selbst auf der Seite gewesen, mir kam die Idee dann auch^^

Berlin ist mir viel zu weit entfernt, daher will ich nicht unbedingt dahin ;-)

Aber gibt es noch andere gute Shops?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anton,

Nun, wenn du 45min fahren musst ist das noch okay. Viele andere - wie ich - müssen zum OBI oder zu offizielen Karnivorenanbietern wie C. Klein und T.Carow 2-3 h fahren!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

Okay dann müsst ihr wohl länger fahren :-P

Aber am Anfang meint ich eigentlich mit Karnivorenshops extra Läden für sie.

Aber jetzt weiss ich wenigstens das, wenn ich an einem OBI vorbeikomm, ich reinzugehen habe :lol:

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

im Berliner Umfeld gibts doch auch Pflanzen Kölle, die sind auch immer ganz gut sortiert, zumindest hier unten im Süden...

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Damit hast Du - Mathias - zwar recht aber ich glaube das zumindest Pflanzenkölle sehr gepfefferte Preise hat. Wenn ich für eine Abgegrabschte, "Zungen"lose Darlingtonia 17,99€ zahlen soll, dann weis ich auch nicht mehr. Auch wenn sie einige Räriteten haben, aber ich will auch wirklich nicht 5,99€ für ne mittlere u. sandersonii 6,50€ bezahlen. Wies bei OBI ist weis ich nicht wird aber so ähnlich sein.

Also wenn es Dir drum geht, - Jackii - , einfach mal ein paar Pflanzen zu sehen die seltener sind und eventuell diese auch zu kaufen. (Selbst auf die Gefahr der Überteuerung) ist Pflanzenkölle schon ok. Aber sind wir dochmal ehrlich - es gibt soviele gute Anbieter, (T. Carow, C. Klein), da würde ich leibe rim Internet bestellen.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was ist Pflanzenkölle?

Und nein Philipp ich mag keine überteuerten Preise^^ Also wäre das vielleicht nichts für mich, will aber trotzdem wissen was das genau ist :roll::-D

Dann werd ich vielleicht im Internet was bestellen. Plantarra ist doch die Seite von C. Klein oder? und welche ist die von T. Carrow? Welche ist die beste von beiden? Kommen die Pflanzen gut an oder?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jackii!

Pflanzenkölle ist eine Baumnarktkette wie OBI oder Dehner.

Plantarara ist definitiv nicht die Seite von Christian Klein!! Plantarara ist ein überteuerter Shop, der ziemlich schlecht auswahl hat (momentan). ! Also es gibts www.wistuba.de der hat aber fast nur Nepenthes und Heliamhpora im Angebot! Anschauen lohnt sich aber trotzdem! Thomas Carow schreibst du am besten eine Mail. Die bekommst du auf www.falle.de! Und C. Klein hat eine Homepage, auf der du dir die List runterladen kannst. Der Name der Page: www.carnivorsandmore.de

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, danke Philipp :-)

Jetzt weiss ich wieder einiges mehr^^

Werd mir jetzt mal die Preislisten holen, aber ich dachte das die Preise bei Plantarra normal sind, dachte sie sind so teuer, hätte nämlich mir dann dort was bestellt, hast mich vor einem Irrtum bewahrt, danke :-D

Und die beiden Seiten sind gleich gut oder wo sollte man am besten bestellen?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber gerne doch :-)

Na ja, wenn du etwas bestimmtes Suchst dann würde ich es privat versuchen. Wenn du mehrere Sachen willst, dann würde ich - meine Meinung :!: - bei Christian klein bestellen den der Versand ist günstiger, die Auswahl ist größer und ich find ihn ehrlich gesagt auch bisschen freundlicher.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Witulski

Zum einen hab ich meine Kannenpflanze von Obi und da steckte auch das Schild drin von Thomas Carow...

Bzw von www.falle.de

und zum anderen heißt es wistuba.com und nicht .de

Gruß eSpG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, und wenn du bei Ihm selbst bestellt hättest hättest warscheinlich Geld gespart. Thomas Carow beliefert halt die OBI's usw. aber die Schlagen da nochmal mächtig Geld drauf, abgesehen davon grabscht da jeder dran rum, im Baumarkt.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"abgesehen davon grabscht da jeder dran rum, im Baumarkt."

:lol: erinnert mich an eine Frau in einem bestimmten Gebäude :lol:

Danke, die eigene Meinung zählt auch :-D

Hab von Thomas Carrow die Mailadresse nicht gefunden auf seiner Seite :(

Was meinst du außerdem mit, wenn ich was bestimmtes suche soll ich mich privat melden. Anrufen meinst du oder? Was für einen Vorteil hab ich dann davon oder was würde es ändern?

Und danke Philipp das du meine nervenden Fragen beantwortest :-)

mfg Anton

:-) :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kein Problem mach ich doch gerne! Nein, ich meine wenn du nur unbedingt eine(z.B.) Darlingtonia willst, dann würde ich das hier im Forum ins Gesuche stellen (--> billiger) und es nicht bestellen. Wenn es mehrere Sachen sein sollen ist bestellen praktischer!

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab von Thomas Carrow die Mailadresse nicht gefunden auf seiner Seite :(

Die Mailadresse von Thomas Carow lautet:

mail@Carow-Wrono.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, ihr seid echt ne große Hilfe :-)

Hab eigentlich nichts spezielles gesucht, wollte mich umkucken was es für welche gibt um mir dann gute zu kaufen. Da ich nicht weiss wie die Karnivoren aussehen wenn ich nur den Namen sehe - wegen Preisliste, muss ich mit dem Namen nach Bildern suchen oder geht es auch einfacher und schneller?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anton,

Nein, da musst du wohl jede Pflanze die dich interresiert bei "Google Bilder" angucken. Das ist zwar wirklich blöd, aber nur weil bei Plantarara Bilder sind, würde ich nicht unbedingt dort bestellen.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

schon klar das mit Plantarra und den Bildern, ich bin vielleicht faul, aber nicht reich :lol:

sind Samen für mich als Anfäger gut oder schlecht? Kann ich sie zu jeder Jahreszeit einpflanzen oder gibs da schlechte und gute Zeiten?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.