Zum Inhalt springen

P. grandiflora Samen


Jörg Neßler

Empfohlene Beiträge

Jörg Neßler

Hallo!

Meine P. grandiflora hatte dieses Jahr 2 Blüten. Und ich habe die nur so blühen lassen, und eine der beiden hat dann eine Samenkapsel und dann auch Samen gebildet. Diese habe ich nur so, direkt auf der Handfläche, geerntet und, direkt von dieser, ausgesät:- Das hätte ich mir sparen können, oder? P. grandiflora Samen, aus 2 Blüten einer Pflanze, sind invalid, wie die Samen von irgenteiner mexikanischen Pinguicula, die so entstanden sind, oder? Oder sollte ich die Saatfläche mal in den Kühlschrank stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Constantin R.

Hallo,

Also bei mir war es wie bei dir, die Pflanzen haben geblüht und dann reichlich Samen angesetzt. Diese habe ich dann gleich ausgesät; ohne Stratifikation.

Inzwischen sind viele der Samen gekeimt. Die Keimrate war sogar recht gut.:-)

Viele Grüße, Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.