Jump to content

Frucht/Obstfliegen Larven

Guest BurninG-ZonE

Recommended Posts

Guest BurninG-ZonE

Hallo ,

Nach dem täglichen Rundgang an meinem Terra ist mir aufgefallen das sich an meinem kleinem Teich vielleicht 30x40cm Larven drinne sind.

Es sind so ganz kleine vielleicht 1mm kleine weiße Larven und da es in meinem Terra sowieos die ganze Zeit über Fruchtlfiegen gibt , denke ich mal es sind diese Fiecher.

Also 1. Sie dürften doch eigendlich nicht schlimm sein oder?Eigendlich sollte es ja sogar positiv sein , da in diesem Teich halbaquatisch Ultris und Aldrovandas gibt oder was meint ihr?

Jetzt mal ein bisschen Offtopic , ich habe mal nachgelesen das Aldrovandas Wasserflöhe mögen und das diese auch gegen Algen sind hat jemand von euch schon Erfahrung`?

Vielen Dank:-D

Hallo Erik,

Keine Sorge - die Pflanzen werden die Larven fressen. Also alles okay. Hab ich auch in meinem "Teich".

Mit Wasserflöhen kann ich nix sagen, nie getestet. Weiß nur das Plantarara alle 6Monate Wasserflöhe in das Becken der Aldrovandae gibt.

Grüße,

Philipp

Guest BurninG-ZonE

Gut danke für deine Antwort.

Das mit den Wasserflöhen wollte ich schon die ganze Zeit ausprobieren , aber in keinem Tier/Zoohandel gibt es die und wenn dann nur tote.

Weißt du wo man die herkriegt?