Zum Inhalt springen

Nepenthes truncata


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute nur mal zwei Fotos meiner N. truncata. Diese Pflanze hatte ich vor einem guten halben Jahr schon relativ groß bekommen.

Die Kanne ist 23cm groß.

IMG_1845kl.jpg

Der Vorbesitzer kultivierte sie damals unter HQI Lampen. Was dagegen passiert, wenn man mit Natriumdampflampen beleuchtet, sieht man hier sehr deutlich.

IMG_1846kl.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hübsches Ding! :-) Meine ist noch nicht ganz so groß...aber ich dünge auch nicht. Ich denke mal du schon, oder? Weis es nicht, stelle es mir nur vor da deine Pflanzen so schnell groß werden...;-)8-)

Der Vorbesitzer kultivierte sie damals unter HQI Lampen. Was dagegen passiert' date=' wenn man mit Natriumdampflampen beleuchtet, sieht man hier sehr deutlich.[/quote']

Das kommt nun drauf an was du genau meinst?! Mehr Farbe oder mehr Größer oder schnelleres Wachstum, oder was genau?Also das dürft doch eigentlich nicht daran liegen das der eine HQI hat und du Ndhl, sondern viel mehr daran, dass du mehr Wattzahl zu bieten hast nehme ich mal an...

...Meine jedenfalls färbt die Sonne bzw. derren Licht^^

Grüße

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Tolles Bild. Ich mag diese Form von N. truncata sehr.

Den Größenunterschied zu den alten Kannen kann man auch recht gut erkennen :-)

Da zahlt sich eine NaHDL wohl aus!

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Echt schöne N. truncata hast du da Robert! Toll wenn die so große Kannen bekommen....aber meine ist mit 6-7cm schon auf nem guten Wege!^^

Na ja, echt schöne Pflanze!

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.