Zum Inhalt springen

Überraschende Beobachtung


Gast Jens Hebell

Empfohlene Beiträge

Gast Jens Hebell

Guten Abend!

Vor kurzem, als ich mal wieder meine Pflanzen kontrollierte, hat mich diese P. esseriana doch mächtig überrascht. Bisher hatte ich noch nie eine Ablegerpflanze mitten auf einem scheinbar gesunden Blatt. Kommt dies häufiger vor?

t308153-BlattausBlattJPG.JPG

Gute Nacht!

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jens Hebell

Hallo!

Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen... Jau. gestern Nacht hatte ich es ausprobiert, und ihr beiden habt recht! Das Blatt war etwas verkeilt, ich hatte vorher schon mal den Topf schräg gehalten und mittelfest dagegen geklopft, aber dies doofe Blatt hat sich nicht gerührt. eigentlich will ich gerade von dieser Pflanze keinen Ableger, da sie extrem langsam wächst (Ich könnte schwören das sie sich seit über einem Jahr nicht verändert hat), nie blüht und mich jetzt auch noch zum Narren hält.

Manchmal ist des Rätsels Lösung sooo einfach.

Danke!

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.