Guest Jens Hebell Posted June 10, 2007 Share Posted June 10, 2007 Guten Abend! Vor kurzem, als ich mal wieder meine Pflanzen kontrollierte, hat mich diese P. esseriana doch mächtig überrascht. Bisher hatte ich noch nie eine Ablegerpflanze mitten auf einem scheinbar gesunden Blatt. Kommt dies häufiger vor? Gute Nacht! Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Jens Hebell Posted June 12, 2007 Share Posted June 12, 2007 Hallo! Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen... Jau. gestern Nacht hatte ich es ausprobiert, und ihr beiden habt recht! Das Blatt war etwas verkeilt, ich hatte vorher schon mal den Topf schräg gehalten und mittelfest dagegen geklopft, aber dies doofe Blatt hat sich nicht gerührt. eigentlich will ich gerade von dieser Pflanze keinen Ableger, da sie extrem langsam wächst (Ich könnte schwören das sie sich seit über einem Jahr nicht verändert hat), nie blüht und mich jetzt auch noch zum Narren hält. Manchmal ist des Rätsels Lösung sooo einfach. Danke! Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts