Zum Inhalt springen

Torftöpfe


Gast Christian F.

Empfohlene Beiträge

Gast Christian F.

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit per ebay Pflanzen bestellt und die kamen in kleinen Töpfen mit so Press-Torfeinlagen.

Das sah mir für Jungpflanzen recht praktisch aus!

Nur leider finde ich diese Kombination nirgends.

Es gibt zwar diese Presstöpfe aber nicht mit Plastiktöpfen in die sie hineinpassen.

Kennt ihr da eine Bezugsadresse?

Schöne Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

diese Jiffytöpfchen, benutze ich nie mit Plastiktöpfen, sondern stelle sie einfach auf einen Untersetzer, sie brauchen keine "Übertöpfe".

Gruß

Eike

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian F.

Hallo danke,

aber diese Töpfe kenne ich. Fürs Verschicken brauche ich etwas stabileres. Es muss irgendwie Plastiktöpfe geben in die die genau hineinpassen. :-?

Grüße,

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian F.
mach doch mal ein Bild wie die aussehen sollen und stell es uns mal hier rein.

Hallo,

Leider bin ich anderswo als die Töpfe :-)

Aber eigentlich erhält man so die Pflanzen von Gärtnereien recht oft: Aussen ein normaler Plastiktopf innen eine Torfeinlage (Torftopf).

Nur dass diese jiffy Töpfe bisher nirgends gepasst haben.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Stefan Sz.

Hallo alle zusammen

Wenn man schon gerade beim Thema Torftöpfe ist, wie sind eure Erfahrungen mit Torftöpfen, habe bei vielen gelesen sie seien mit Nährstoffen angereichert und musste mir die Frage stellen ob das überhaupt gut für meine Fleischis sei. Vor allem bei den Torfquelltöpfen mache ich mir Sorgen, da hier ja nicht nur der Topf sondern auch das Substrat selbst angereichert sein müssste. Was denkt ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Fabrikaten gemacht?

MfG Stefan

Bearbeitet von Carpe noctem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.