Zum Inhalt springen

Aussaat Zwergkrug


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

hi,

Ich habe mir die sorte Cephalotus follicularis zur Aussaht gekauft und wollte wissen wie lange sie zur Keimung brauchen und ob ihr noch ein paar gute tipps für mich habt. Die samen sidn schon etwas älter aber nicht zu alt.

Gruß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe leider auch noch keine Erfahrungen mit der Aussaat von Cephalotus( vielleicht klappt es dies Jahr noch, meine blühen gerade:lol: )

Aber suche doch mal in diesem Bereich des Forums unter dem Begriff "Aussaat". Da gibt es einige Beiträge zu diesem Thema.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermehrung:

Soll über Samen sehr langwierig sein, angeblich schlechte Keimrate, Blattstecklinge funktionieren gut, angeblich auch Wurzelstecklinge, Teilen ist bei mehrtriebigen Pflanzen möglich.

(laut Drosophyllum.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.