Zum Inhalt springen

Dionaea neben Monitor


Gast Abufari

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Venusfliegenfalle und eine Sarracenia nahe neben meinem Monitor stehen. Hat jemand eventuell schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Pflanzen neben technischen Geräten stehen zu haben? Ich will ja nicht, dass sie mir gleich eingehen wegen der Strahlung oder so etwas.

Die Pflanzen stehen aber trotzdem direkt bei einem Südfenster.

Danke im Vorraus

Abufari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monitore müssen abgeschirmt sein und sind das auch, von daher kann von einem Monitor keine gefährliche Strahlung aus kommen.

Problematischer wird es wohl sein, wenn du ein paar radioaktive Präparate neben deine Pflanze legst. ;-)

Gruß,

Istarian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine verbrauchten Brennstäbe lege ich meist woanders hin :lol:

Also gut, dann brauch ich mir da also keine Sorgen zu machen.

Abufari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für Lampen, dass du schon einen Kernreaktor brauchst

Hallo,

warum Lampen, wenn die lang genug daneben liegen leuchten die Pflanzen selbst im Dunkeln ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht leuchten die Nepenthes deswegen so toll im dunkeln, wie es hier

der Fall ist. ;-)

Naja, man sollte auch keine mutierte Genlabor Stubenfliege verfüttern... Die könnten vielleicht doch etwas zu groß sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: sieht ja irre aus.

ich hatte sie eigentlich nicht für zu groß gehalten. naja gut, sie war vielleicht halb so groß wie die Falle und nicht ein Drittel, aber ich dachte, vielleicht schafft sie's ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.