mucke Posted June 13, 2007 Share Posted June 13, 2007 Hallo, da ja bekanntlich der „Akai Ryu“ Klon im angelsächsichen Bereich auch „Red Dragon“ genannt wird, habe ich eine Frage zu „Red Burgundy“: Ist dies dieselbe Pflanze wie „Royal Red“? Danke im Voraus. (Ja, ich habe die Forensuche bereits bemüht. Sollte ich eine evtl vorhandene Antwort dennoch übersehen haben, freue ich mich auch über einen freundlichen Link.-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens R. Posted June 13, 2007 Share Posted June 13, 2007 Tja, es soll wohl ein anderer Klon sein. Allerdings: Ich habe 5 verschiedene rote Klone mit normalen Zähnen, die ich mit unterschiedlichen Namen von verschiedenen zuverlässigen Quellen bekommen habe. Für mich sehen sie alle gleich aus, ohne die Schilder könnte ich sie nicht auseinander halten. Allein bei jeder einzelnen Pflanze ändern sich Färbung und Wuchs während des Jahres so stark wie zwischen den verschiedenen Klonen. Einzige Ausnahme ist eine Giant All Red, die scheint wirklich größer zu sein als die anderen. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir. Grüße Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Straubmüller Posted June 13, 2007 Share Posted June 13, 2007 Tja, das ist ein Thema, da teilen sich die Meinungen. Es gibt bestimmt Formen die sich unterscheiden und welche die tatsächlich gleich sind. Woher diese Namensgebungen kommen weiß ich auch nicht. Bei Mike King im Gewächshaus konnte man aber schon einige Unterschiede zwischen den roten Formen erkennen. Zur Not frag doch mal Christian Dietz, der hat seine ganz spezielle Meinung zu diesem Thema;-):lol: Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts