Zum Inhalt springen

Dionea – verschiedene Namen, selbe Pflanze?


mucke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ja bekanntlich der „Akai Ryu“ Klon im angelsächsichen

Bereich auch „Red Dragon“ genannt wird, habe ich eine

Frage zu „Red Burgundy“:

Ist dies dieselbe Pflanze wie „Royal Red“?

Danke im Voraus.

(Ja, ich habe die Forensuche bereits bemüht.

Sollte ich eine evtl vorhandene Antwort dennoch übersehen

haben, freue ich mich auch über einen freundlichen Link.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es soll wohl ein anderer Klon sein.

Allerdings: Ich habe 5 verschiedene rote Klone mit normalen Zähnen, die ich mit unterschiedlichen Namen von verschiedenen zuverlässigen Quellen bekommen habe. Für mich sehen sie alle gleich aus, ohne die Schilder könnte ich sie nicht auseinander halten. Allein bei jeder einzelnen Pflanze ändern sich Färbung und Wuchs während des Jahres so stark wie zwischen den verschiedenen Klonen. Einzige Ausnahme ist eine Giant All Red, die scheint wirklich größer zu sein als die anderen.

Vielleicht liegt es aber auch nur an mir.

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Tja, das ist ein Thema, da teilen sich die Meinungen. Es gibt bestimmt Formen die sich unterscheiden und welche die tatsächlich gleich sind. Woher diese Namensgebungen kommen weiß ich auch nicht.

Bei Mike King im Gewächshaus konnte man aber schon einige Unterschiede zwischen den roten Formen erkennen.

Zur Not frag doch mal Christian Dietz, der hat seine ganz spezielle Meinung zu diesem Thema;-):lol:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.