Jump to content

Einige Einblicke in meine Sammlung 2. Teil


Marc Roller

Recommended Posts

Marc Roller

Wie versprochen hier der 2. Teil.

Wer noch kann und will dem wünsch ich viel spass;-)

Lg

Marc

3484_thumb.JPG

3485_thumb.JPG

3486_thumb.JPG

3487_thumb.JPG

3488_thumb.JPG

3489_thumb.JPG

3490_thumb.JPG

3491_thumb.JPG

3492_thumb.JPG

3493_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Oho,...

da ist er ja, und wie erwartet ist auch dieser Thread recht schön an zu schauen! Was sind das für dicke Rohre auf deinem Heliamphoraterrarium? Sehe ich da "nur" 2 T8er Röhren?

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Marc Roller

Hallo Stefan,

Also auf dem Heliamphora-Terrarium sind 4mal 54 Watt T5 Leuchtbalken und eine ( so zu sagen als Lückenfüller) in der Mitte 18 Watt T8 Tageslichtröhre.

Das Rohr rechts wo von oben ins Terra geht ist von der Klimaanlage und rechts vom Nebler.

Freue mich, dass euch beiden die Pflanzen gefallen.

MfG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo,

ich muss Christian auf jeden Fall zustimmen, die N. tenuis Kanne hat eine beachtliche Grösse und sieht auch so einfach wunderschön aus!:shock:

Auch den Stamm find ich klasse!

Viele Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Der Stamm ist eine Wucht! Wenn ich mal viel Geld habe (also nach meinem Leben als Student ^^) richte ich mir auch sowas ein. Klasse Bilder, klasse Pflanzen.

Gruß, Matze

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Hallo Marc,

ja,ja,da sieht man ´mal,was dabei ´raus kommen kann,wenn ein guter Lehrmeister mehr oder weniger um die Ecke wohnt;-)

Aber ich schließe mich der Meinung der Anderen an:sieht wirklich klasse aus,Deine Vitrine mit dem Stamm!

@Matze:

wenn ich ´mal viel Geld habe (also nach meinem Leben als Student),richte ich mir auch sowas ein

Soweit ich weiß ist Marc noch Azubi und da verdient man doch auch noch nicht die Welt,oder?Ich glaube,es ist weniger das Geld,als vielmehr das Geschick und das "Händchen" für´s Gestalterische.Na ja,so ganz ohne Geld geht´s wohl nicht,aber ob´s das dicke Portemonnaie sein muß....???

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Markus Welge
...ob´s das dicke Portemonnaie sein muß....???
Das kommt wohl ganz darauf an, was der Lehrmeister für seine Schätze verlangt hat... ;-)

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Hallo Markus,

stimmt,die Kosten des Inhaltes dieser Vitrine dürften da wohl eher in´s Gewicht fallen.Gut,daß wir so weit vom Lehrmeister weg wohnen;-)

Link to comment
Share on other sites

Marc Roller

Hallo miteinander,

Ich muss zugeben, dass es wirklich ohne Geld nicht geht.

Und da ich wie schon Sonja erwähnt hat noch Azubi auf ner Privatschule bin, also somit gar nichts verdiene finanzier ich mir mein Hobby doch hauptsächlich nur noch durch geteilten Ableger oder den selbsvermehrten Pflanzen im allgeimenen.

meine Eltern unterstützen mich schon sehr viel aber nicht fanziell. Sondern eher in dem Sie mich um jede Zeit überall hinfahren oder Abholen wenn es auf Treffen geht.

Sei es zu Klaus Ivanes oder Thomas Straubmüller.

dafür bin ich ihnen auch sehr Dankbar.

Natürlich ist es Praktisch einen "Lehrmeister" um die Ecke zu haben, ohne Ihn wär ich auch nie soweit gekommen, da mir sonst einfach die Grundkenntnisse gefählt hätten!!

Ach ja ich habe mit meinen Eltern auch ausgemacht, dass sie anstatt einer Taschengelderhöhung die Stromrechnung abnehmen.

MfG

Marc

Und Vielen Dank an alle für die guten Feedbacks!!!8-)

Link to comment
Share on other sites

Markus Welge
Ach ja ich habe mit meinen Eltern auch ausgemacht, dass sie anstatt einer Taschengelderhöhung die Stromrechnung abnehmen.
Ich wünschte, das würden meine auch tun. :lol:

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.