Zum Inhalt springen

Einige Einblicke in meine Sammlung 2. Teil


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Oho,...

da ist er ja, und wie erwartet ist auch dieser Thread recht schön an zu schauen! Was sind das für dicke Rohre auf deinem Heliamphoraterrarium? Sehe ich da "nur" 2 T8er Röhren?

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Also auf dem Heliamphora-Terrarium sind 4mal 54 Watt T5 Leuchtbalken und eine ( so zu sagen als Lückenfüller) in der Mitte 18 Watt T8 Tageslichtröhre.

Das Rohr rechts wo von oben ins Terra geht ist von der Klimaanlage und rechts vom Nebler.

Freue mich, dass euch beiden die Pflanzen gefallen.

MfG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo,

ich muss Christian auf jeden Fall zustimmen, die N. tenuis Kanne hat eine beachtliche Grösse und sieht auch so einfach wunderschön aus!:shock:

Auch den Stamm find ich klasse!

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Der Stamm ist eine Wucht! Wenn ich mal viel Geld habe (also nach meinem Leben als Student ^^) richte ich mir auch sowas ein. Klasse Bilder, klasse Pflanzen.

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Marc,

ja,ja,da sieht man ´mal,was dabei ´raus kommen kann,wenn ein guter Lehrmeister mehr oder weniger um die Ecke wohnt;-)

Aber ich schließe mich der Meinung der Anderen an:sieht wirklich klasse aus,Deine Vitrine mit dem Stamm!

@Matze:

wenn ich ´mal viel Geld habe (also nach meinem Leben als Student),richte ich mir auch sowas ein

Soweit ich weiß ist Marc noch Azubi und da verdient man doch auch noch nicht die Welt,oder?Ich glaube,es ist weniger das Geld,als vielmehr das Geschick und das "Händchen" für´s Gestalterische.Na ja,so ganz ohne Geld geht´s wohl nicht,aber ob´s das dicke Portemonnaie sein muß....???

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob´s das dicke Portemonnaie sein muß....???
Das kommt wohl ganz darauf an, was der Lehrmeister für seine Schätze verlangt hat... ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Markus,

stimmt,die Kosten des Inhaltes dieser Vitrine dürften da wohl eher in´s Gewicht fallen.Gut,daß wir so weit vom Lehrmeister weg wohnen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

Ich muss zugeben, dass es wirklich ohne Geld nicht geht.

Und da ich wie schon Sonja erwähnt hat noch Azubi auf ner Privatschule bin, also somit gar nichts verdiene finanzier ich mir mein Hobby doch hauptsächlich nur noch durch geteilten Ableger oder den selbsvermehrten Pflanzen im allgeimenen.

meine Eltern unterstützen mich schon sehr viel aber nicht fanziell. Sondern eher in dem Sie mich um jede Zeit überall hinfahren oder Abholen wenn es auf Treffen geht.

Sei es zu Klaus Ivanes oder Thomas Straubmüller.

dafür bin ich ihnen auch sehr Dankbar.

Natürlich ist es Praktisch einen "Lehrmeister" um die Ecke zu haben, ohne Ihn wär ich auch nie soweit gekommen, da mir sonst einfach die Grundkenntnisse gefählt hätten!!

Ach ja ich habe mit meinen Eltern auch ausgemacht, dass sie anstatt einer Taschengelderhöhung die Stromrechnung abnehmen.

MfG

Marc

Und Vielen Dank an alle für die guten Feedbacks!!!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich habe mit meinen Eltern auch ausgemacht, dass sie anstatt einer Taschengelderhöhung die Stromrechnung abnehmen.
Ich wünschte, das würden meine auch tun. :lol:

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.