mike34 Posted June 17, 2007 Share Posted June 17, 2007 (edited) Hallo, dieses Jahr sind bei mir an allen möglichen stellen Capensis Säämlinge gespriesst deswegen hab ich auf die Zwei winzpflänzchen nicht geachtet, aber jetzt wo sie bissel grösser sind is klar dasses kein kapensis sein kann :-) wäre es möglich das das ein abschiedsgrus von meiner intermedia brasil ist, die ging letztes jahr nach der blüte ein? Edited June 17, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
mucke Posted June 17, 2007 Share Posted June 17, 2007 (edited) Ich hätte eher auf D. rotundifolia getippt, vorausgesetzt natürlich, du hast mit dieser Pflanze oder Samen davon schon zu tun gehabt. Quelle: Fleischfressendepflanzen.de Sonst vielleicht doch eine intermedia oder eine Hybride. :lol: Bin gespannt, was die Erfahreneren sagen. Edited June 17, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike34 Posted June 17, 2007 Author Share Posted June 17, 2007 ne rotundifolia kommt eigentlich nicht im Frage, ich hoffe mal es weiß einer weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 17, 2007 Share Posted June 17, 2007 hallo, für mich sind das eindeutig D. rotundifolia, meine im Moorbeet sehen genauso aus. Es kann immer einmal sein, dass solche Samen mit Sphagnum ins Haus kommen, oder mit dem Wind, wenn ein Hochmoor in der Nähe ist... Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
JosefSz Posted June 17, 2007 Share Posted June 17, 2007 Ich denke auch, dass es sich nicht um D. rotundifolia handelt. Dafür sind die Blätter nicht breit genug und der Ansatz des Blütenstiels scheint sich auf den beiden geposteten Bildern zu unterscheiden. Spätestens nach der Blüte weist du mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike34 Posted June 17, 2007 Author Share Posted June 17, 2007 für mich sind das eindeutig D. rotundifolia, meine im Moorbeet sehen genauso aus Eike ich habe seit diesem jahr selbst rotundifolia und das sind sie eindeutig nicht, die Fangblätter von rotunddifolia sind wesentlich breiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted June 19, 2007 Share Posted June 19, 2007 Hallo, die Pflanze ist auf keinen Fall eine Drosera rotundifolia! D. rotundifolia sieht vollkommen anders aus. Ich denke, es handelt sich hierbei um eine D. intermedia oder vielleicht sogar um eine der langblättrigen Formen von D. capillaris. Da Du allerdings D. intermedia vorher bereits hattest, würde ich darauf tippen. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike34 Posted June 19, 2007 Author Share Posted June 19, 2007 Hallo, ja das war auch mein verdacht, die intermedia hatte geblüht und gin dann im winter leider ein, ich denke mal da hatten sich paar samen verirrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts