Zum Inhalt springen

Wie groß nur?


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

hi,

Ich wollte wissen wie groß die Kannen der Ventricosa+alata? Was fressen die Fallen eigentlich? Fliegen? Kann ich sie Füttern?

Vorab danke und schöne Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es kommt darauf an wie alt die Pflanze ist. Die können schon ziemlich groß werden. Ich denke 30cm ist schon drinn. Aber die Pflanzen sind dann schon sehr alt. Also im Baumarkt sind meisten 5-15cm die größe.

Fressen tu'n sie eigentlich alle Insekten die in die Falle reinpassen ;-) Käfer, Spinnen.... Aber kein Fleisch oder Käse!!!!! Leider wird das auch ab und zu gemacht.

Fütter darfst du sie natürlich wobei du aber nicht viel davon haben wirst, denn du musst sie einfach in die Kannenöffnung werfen und dann ertrinken sie. Also es schließt sich nicht der Deckel, wie es ab un zu behauptet wird.

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BurninG-ZonE

Ja aber du darfst sie auch nicht überfutter , d.H sie bis zum Kannenrand mit Insekten vollstopfen , denn dann kommt die Pflanze nicht mehr hinterher.

Bei mir ist die größte Kanne ca. 27 cm aber da geht noch mehr denke ich;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Witulski

hab bis jetz 2 mal ne Fliege dazu gebracht sich auf den Rand zusetzten. Irgendwann sind die dann reingekrabbelt und lagen auf einmal in der Suppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner großen,die draußen steht,sind die Kannen immer Ende des Sommers voll mit Wespen.Wenn die Pflanze draußen steht brauche ich sie nie zu füttern:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine große Ventrata steht draußen(hängt eher^^).

Sie bekommt nur morgens bis mittags direkte Sonne.

Das reicht aber den sie bildet reichlich große Kannen aus(15 bis 20 cm).Im Hochsommer stelle ich sie aber auch eher schattig,da sonst die Blätter verbrennen.

Falls du deine auch rausstellen willst,musst du aufpassen das die Blätter nicht verbrennen(geht schnell);-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.