mucke Posted June 17, 2007 Share Posted June 17, 2007 Eben hat ein ermittelnder Polizist in „Mississippi Burning“ einer zu Befragenden eine „Trompetenblume“ mitgebracht und sie erzählte ihm im Film, ihr Vater hätte sie „Teufelskraut“ genannt, da sie karnivor sind. Ich habe mal gehört, dass Sarracenien auch Trompetenpflanzen genannt werden, aber diese Bluen sahen eher klein und niedlich aus, wie vielleicht Gänseblümchen. :-) Ich habe davon so noch nicht gehört, ist es eine weniger beachtete wie die karnivoren Pilze? Oder war’s einfach Blödsinn im Fernsehen? :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ThomasKaba Posted June 17, 2007 Share Posted June 17, 2007 (edited) Blödsinn im Fernsehen, würde ich sagen. Edited June 17, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hans Breuer Posted June 23, 2007 Share Posted June 23, 2007 (edited) Sarracenien werden in den USA mancherorts tatsächlich "trumpet flower" genannt. Inwieweit das auf Gänseblümchen ausweitbar ist, kann ich allerdings nicht sagen :-) Edited June 23, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts