Zum Inhalt springen

Drosera x obovata


Gast Suka

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem einen x obovata gekauft. Ich wollte euch nun fragen, ob dieser Sonnentau auch Brutschuppen bildet.

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosera obovata ist ein heimischer Sonnentau (Kreuzung).

Dieser ist unteranderem winterhart,da er kein Zwersonnentau ist bildet dieser auch keine Brutschuppen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hibernakel. In Form solch einer Knospe überwintern die einheimischen Drosera und auch ihre Hybriden. Brutschuppen haben nur die sog. Zwergdrosera aus Australien.

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.