Zum Inhalt springen

Neue Kannen nach vertrockneten Kannenansätzen?


oimen

Empfohlene Beiträge

Hallo

meine nep. hatte Kannenansätze die aber aufgrund von der zu niedrigen Luftfeuchte vertrocknet sind . Jetzt habe ich die nep. nach draußen gestellt und da wir hier im sauerland seit einiger zeit Tropenklima haben ( 18-fast 30grad 60-80% rel. feuchte)

bekommt ihr das sehr gut.

Ist es möglich das die nep. aus den vertrockneteten abgeschnittenen Kannenstielen wieder neue Kannen bildet oder war es das für diese Blätter?

Nächste Frage :

Kann eine nep. schießen wie ein Salat?

Sie wuchs nur noch in die Länge und die Kannenansätze sind vertrocknet.Habe die Spitzen gekappt und eingetopft.Könnte Sie wie oben gefragt nochmal Kannen ansetzen?(der gestutzte Rest an den abgeschnittenen Kannenstielen)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "oimen",

Aus diesen Blättern wo schonmal eine Kanne dran war wächst keine neue Kanne mehr heraus!

Zur "nächsten Frage": Dasist ein wenig schwer zu verstehen? Meinst du, die Blätter dieser Stecklinge ob diese dann noch Kannen bekommen?

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pansgarten

Selbstverständlich kann eine "Nep. schiessen wie ein Salat"...warum auch nicht? Mein Lecanopteris hatte sogar meinen verlegten Schlüsselbund wieder gefunden und meine Clipeatas gehen für mich tanken, obwohl ich gar keinen Führerschein (mehr) habe. Glückliches Sauerland, wo jetzt unter freiem tropischem Himmel soviele bewusstseinserweiternde Kräuter wachsen!:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich kann eine "Nep. schiessen wie ein Salat"...warum auch nicht? Mein Lecanopteris hatte sogar meinen verlegten Schlüsselbund wieder gefunden und meine Clipeatas gehen für mich tanken, obwohl ich gar keinen Führerschein (mehr) habe. Glückliches Sauerland, wo jetzt unter freiem tropischem Himmel soviele bewusstseinserweiternde Kräuter wachsen!:shock:

HAHA genau meiner meinung.

Lange nich mehr so gelacht, danke dafuer

Gruesse Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker
Selbstverständlich kann eine "Nep. schiessen wie ein Salat"...warum auch nicht? Mein Lecanopteris hatte sogar meinen verlegten Schlüsselbund wieder gefunden und meine Clipeatas gehen für mich tanken, obwohl ich gar keinen Führerschein (mehr) habe. Glückliches Sauerland, wo jetzt unter freiem tropischem Himmel soviele bewusstseinserweiternde Kräuter wachsen!:shock:

Haha ich lach gleich... [sMILIE]Witze sind hier falsch am Platz![/sMILIE]

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.