oimen Posted June 18, 2007 Share Posted June 18, 2007 (edited) Hallo meine nep. hatte Kannenansätze die aber aufgrund von der zu niedrigen Luftfeuchte vertrocknet sind . Jetzt habe ich die nep. nach draußen gestellt und da wir hier im sauerland seit einiger zeit Tropenklima haben ( 18-fast 30grad 60-80% rel. feuchte) bekommt ihr das sehr gut. Ist es möglich das die nep. aus den vertrockneteten abgeschnittenen Kannenstielen wieder neue Kannen bildet oder war es das für diese Blätter? Nächste Frage : Kann eine nep. schießen wie ein Salat? Sie wuchs nur noch in die Länge und die Kannenansätze sind vertrocknet.Habe die Spitzen gekappt und eingetopft.Könnte Sie wie oben gefragt nochmal Kannen ansetzen?(der gestutzte Rest an den abgeschnittenen Kannenstielen) Edited June 18, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted June 18, 2007 Share Posted June 18, 2007 Hallo "oimen", Aus diesen Blättern wo schonmal eine Kanne dran war wächst keine neue Kanne mehr heraus! Zur "nächsten Frage": Dasist ein wenig schwer zu verstehen? Meinst du, die Blätter dieser Stecklinge ob diese dann noch Kannen bekommen? Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest pansgarten Posted June 21, 2007 Share Posted June 21, 2007 Selbstverständlich kann eine "Nep. schiessen wie ein Salat"...warum auch nicht? Mein Lecanopteris hatte sogar meinen verlegten Schlüsselbund wieder gefunden und meine Clipeatas gehen für mich tanken, obwohl ich gar keinen Führerschein (mehr) habe. Glückliches Sauerland, wo jetzt unter freiem tropischem Himmel soviele bewusstseinserweiternde Kräuter wachsen!:shock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted June 21, 2007 Share Posted June 21, 2007 Was soll dieser unsinnige Beitrag? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest JensB Posted June 21, 2007 Share Posted June 21, 2007 Selbstverständlich kann eine "Nep. schiessen wie ein Salat"...warum auch nicht? Mein Lecanopteris hatte sogar meinen verlegten Schlüsselbund wieder gefunden und meine Clipeatas gehen für mich tanken, obwohl ich gar keinen Führerschein (mehr) habe. Glückliches Sauerland, wo jetzt unter freiem tropischem Himmel soviele bewusstseinserweiternde Kräuter wachsen!:shock: HAHA genau meiner meinung. Lange nich mehr so gelacht, danke dafuer Gruesse Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 21, 2007 Share Posted June 21, 2007 Selbstverständlich kann eine "Nep. schiessen wie ein Salat"...warum auch nicht? Mein Lecanopteris hatte sogar meinen verlegten Schlüsselbund wieder gefunden und meine Clipeatas gehen für mich tanken, obwohl ich gar keinen Führerschein (mehr) habe. Glückliches Sauerland, wo jetzt unter freiem tropischem Himmel soviele bewusstseinserweiternde Kräuter wachsen!:shock: Haha ich lach gleich... [sMILIE]Witze sind hier falsch am Platz![/sMILIE] Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Kretschmann Posted June 21, 2007 Share Posted June 21, 2007 Einfach köstlich, pansgarten:lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts