Zum Inhalt springen

Unterm Netz ist der Moorbeettopf geschützt^^


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Hi

Gewisse Tiere haben mich dazu veranlasst ein Netz um mein Moor zu "legen",...da bleibt nun das Sphagnum und P. grandiflora, D. intermedia, & co. hoffentlich IM Substrat...Nun ja, die Katze nutzt die Latten als Kratzbaum :-( Wenn ich die mal wieder erwische^^8-)

Die Bilder sind eigentlich alle mit den Namen beschriftet. Auf Grund des Netztes ist des Moor nicht mehr so photogen, aber hier dennoch ein paar Bilder von heute...

Es sind zwar net viele (beide Akkus der Digicam waren am Ende^^), aber vielleicht findet der eine oder andere denn noch etwas interesse daran. Lasst es mich wissen.

Leider sind meine Pflanzen aus irgendeinem Grund noch nicht sonderlich weit, im Vergleich zu anderen...aber was solls... Wenigstens blüht U. dichotoma schön. Leider bekomme ich derren blühte nicht groß genug und dann in richtiger Farbe vor die Linse...

Weitere Bilder folgen bald (bei Wunsch^^ gehts schneller:-D)

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey Stefan,

sieht doch ganz nett aus dein Moorbeetkübel!:-)

Ich wusste gar nicht, das es von D. anglica auch eine giant Form gibt. Weisst Du wie gross diese wird, wenn sie ausgewachsen ist?

Von einer S.flava 'heavy veined' hab ich noch nie was gehört.

Ich sollte auch mal Bilder von meinem Moorbeet posten, fällt mir dabei gerade ein;-).

Ich habe diesen "Hasendraht" um mein Beet herum, da bei uns im Garten und in der Umgebung einige Katze Ihr Revier haben und diese haben bereits vor dem Bepflanzen das eine oder andere Loch in den Torf gebuddelt. Was immer sie da gesucht haben..

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die anglica 'giant' soll einiges größer werden als die normale Form. Wie viel größer genau weis ich nicht, da müsste man mal Herrn Klein fragen...

Meine S. flava 'heavy Veined' sah mir immer der S. flava var. ornata sehr änlich, aber beim genaueren betrachten sieht man die Untercshiede bei den Aderungen der etwas anderen Deckelform/-größe. Mein Kumpel hat S. flava var. ornata und die sieht anders aus als meine, ist auch größer.

Ja, poste du nur auch Bilder, freue mich schon.

MfG

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.