Zum Inhalt springen

1001 Aldrovandas und meine Nepenthes! Bitte anschauen/bewerten!


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da mir gerade langweilig war, habe ich mal die Kamera in die Hand genommen und bin mal in der Garten gehuscht um ein paar Bilder meiner Aldrovandas zu machen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal das Moorbeet abgeknippst. Dann kam mir die Idee die Bilder hier reinzustellen, und hab gleich mal meine ganze Sammlung fotografiert (sind nur Schnappschüße :-) ). Ich hoffe euch gefallen die Bilder, und wer mich als verrückt bezeichnet wegen der Aldrovandas, darf das gerne tun :-D. "Please enjoy!" ;-)

Hier ein paar Kommentare von mir zu den Pflanzen/Bilder:

1.) Bildname "aldrohand": Da hab ich mal meine ganzen Aldros auf meine Hand genommen. Ich sag euch, das fühlt sich echt cool an ;-)

2.) Bildname "kater": Kein Kommentar ;-)

3.) Bildname "ganzesmoorbeet": Ein Bilder von der Seite meines Moorbeetes.

4.) Bildname "tausenaldros": Meine Tausend Aldrovanda in ihrem "Aquarium". Hoffentlich blüht bald mal eine! (Die Größte hat übrigens 20,5cm!)

5.) Bildname "neps2": Meine rechte Terrarienhälfte

6.) Bildname "neps3": Meine linke Terrarienhälfte.

7.) Bildname "verschpings": Ein paar Verschiedene Pinguiculas. Bild ist nicht gerade gut, aber besser als nix.

8.) Bildname "neps1": Weitere Nepenthes. :-)

Grüße,

Philipp

P.S. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal meinen Kater fotografiert (bei seiner Lieblingsbeschäftigung) der mir gerade "ins Bilder gelaufen" ist.

P.P.S. Und bitte klickt auf die Bilder sonst könnt ihr nämlich die schönen Bilder meiner Canon Eos 360 gar nicht richtig genießen :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ckl:Danke Christian!

@Hans: Klar, das Sphagnum ist das wichtigste ;-)

Die recht neben der N. lowii ist eine N. sanguinea (die die ich Verkaufe!)

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dem Hans gefällt nur das Sphagnum,...:shock: Naja, es gibt eben leute die ein terrarium mit viel Sphagnum haben, da sie sich gewisse "Häuschen" nicht leisten können/wollen. :-D

Schöne Pflanzen, Phil. Mach mal Gesamtterrarienübersichten rein.:-D:-P

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hm, okay. Werde ich nachher noch Knipsen! :-)

Danke Stefan!

(...)da sie sich gewisse "Häuschen" nicht leisten können/wollen.

?

Grüße,

Phil (dürft mich übrigens ruhig so nennen!)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

War doch gar nicht ironisch gemeint, Kinders. Das Sphagnum krieg ich bei mir im GWH nie so hin, weil die LF zu instabil ist. Weil Sphagnum aber nach Nepenthes nun mal meine Lieblingspflanzengattung ist, ergötz ich mich immer an sattgrün kultivierten Sphagnumwiesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

Ich denke eher das liegt am Licht!?

Grüße,

Philipp

P.S. Die sanguinea und einige von den Aldros sind übrigens abzugeben, bei Interrese gerne eine Mail! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Ich hab festgestellt, dass Sphagnum da am besten wächst, wo die Beregnungsanlage nicht richtig hinkommt. Leider muss ich wegen Sonne und Wind viel berieseln, wodurch es regelmäßig zu nass wird. Das in meinen "handklimatisierten" Terrarien sieht dagegen bestens aus. Außerdem kommt mein Sphagnum aus Japan und ist vermutlich ne andere Art. Weder schwedisches noch taiwanesisches wächst hier anständig, dem einen ist es zu heiss, dem anderen zu nass.

Mein Gott, son Aufwand für MOOS :-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke Stefan!
Bitte, gern geschehen, nichts zu danken! ;-)
Hm, okay. Werde ich nachher noch Knipsen!
Ha! Überredet! :-D8-)

Phil (dürft mich übrigens ruhig so nennen!)

Wusste ichs doch^^:-)
(...)da sie sich gewisse "Häuschen" nicht leisten können/wollen.

?

Wenn ich mal von mir ausgehen darf: Ich, in meinem ALter, habe nicht das Geld mir Gewächshäuser leisten zu können, bzw. ich würde dafür mein Geld nicht ausgeben, wer weis wo hin es mich mal verschlägt...;-) Daher muss ich meine Pflanzen u.a. im Terrarium halten, wo eben auch das Sphagnum gut wächst...
Das in meinen "handklimatisierten" Terrarien sieht dagegen bestens aus.
so siehts eben aus! ;-)

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...achso!

Stefan, wie alt bist du denn? Ich bin 12 falls du das wissen willst! (Wenn du wilslt kannst auch ne PN schreiben ;-) )

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wirklich schöne Pflanzen hast du da. :shock:

Besonders die Nepenthes und die Aldorvandas gefallen mir, sie scheinen bei dir ja prima zu wachsen.

Gruß,

Manfed

______________________________________________________________

ICQ: 276-134-409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...achso!

Stefan, wie alt bist du denn? Ich bin 12 falls du das wissen willst! (Wenn du wilslt kannst auch ne PN schreiben ;-) )

Grüße,

Philipp

Zu alt für dich!:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

seid doch nicht so gemein! Der arme "Phil" ist doch grade ein Pinganfänger.

Phil schöne Aldros hast du da.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Ihr beiden!

Nein, mit Aldrovandas hab ich wirklich keine Mangel, im gegenteil würde gerne welche verkaufen, weil das "Aquarium" zu klein ist, und ich Geld für meine bald besitzende N. x trusmadiensis brauche. Wo wir beim Thema wären, Christian, das Spaghnumpolster der lowii wird die x TM beziehen :-)

Grüße, und nochmals Danke an alle für ihr Lob!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Sehr schöne Bilder, v.a. die Aldrovandas gefallen mir :-)

Genauso das Sphagnum mit der N. lowii!

Finde Terrarren ohne Sphagnum geben bei Nepenthes/Heliamphora nix her ;-)

Viele Grüße!

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.