Zum Inhalt springen

Videos


Nestor

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wie es der Zufall will, bin ich gerade bei youtube über folgende Videos gestolpert. Fand die nicht schlecht und dachte ich poste die Links mal. Hoffe das gabs hier noch nicht! ;)

VFF / Drosera

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Witulski

Hab mir jetz nur die Nep. Videos angeschaut, aber die waren nicht schlecht!

Vor allem "Nepenthes - Interview Rob Cantley" wo eine Nep. mit 2 Kannen an einem Blatt gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Christian

Ja das fand ich eher witzig, als wirklich hilfreich! Einzig interessant war der Einwand, dass das Futter nicht zu viel Calcium enthalten solle. Weiß jemand warum? Evtl. wegen der Funktion des Calcium als Signalstoff?

Aber als dann der Herr dann einfach ne Packung Fruchtfliegen über die Drosera kippt musste ich schon grinsen. Wusste allerdings nicht, dass das aus einer Serie entnommen war. Daher danke für die Aufklärung! :)

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan P.

Die Zeitraffer-Aufnahmen stammen aus der BBC-Doku "The Private Life of Plants" (Dt. Titel: "Das geheime Leben der Pflanzen") von Sir David Attenborough.

Den gesamten vierten Teil dieser Reihe kann man sich übrigens hier anschauen:

2.jpg.

Hier noch ein Ausschnitt (auch Nepenthes) aus einer anderen Attenborough´schen BBC-Doku, "Planet Earth":

2.jpg

Von diesen "How to" Videos gibts es hier

eine ganze Menge.

Jetzt unterschlag aber nicht die restlichen:

How To Care For a Venus Flytrap (15 Videos)

Raising Sarracenia (14 Videos)

How to Build Terrariums & Vivariums (15 Videos)

8-)

Obwohl ich sie nicht so toll finde...

Das ist ein anderes, leidiges Thema..... ;-)

PS: >HIER< kann man sich einige der Equilibrio-Videos auch in hoher Qualität runterladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.