Zum Inhalt springen

Phyllodien


Gerd Bachert

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ist es eigentlich normal das eine S. oreo. schon im Juni Phyllodien bildet ?

Sie steht bei mir im Gewächshaus und hat ganztägig Sonne.

Ich habe meine S. oreo. erst seit dem Frühjahr und somit keine Erfahrung mit dieser Pflanze.

DSCI0051.jpg

Viele Grüße

Gerd:-):-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hi!

Ich mag mich irren, aber war S. oreophylla nicht diejenige unter den Sarracenias, die eine Sommerruhe einlegt?

mfG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich kann dies nur bestätigen. Ist völlig normal. Bei mir gehts auch schon los.

Aber angeblich soll S. oreophila auch von einigen Leuten den Sommer durchkultiviert werden, hat hierzu jemand Erfahrungen?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.