Zum Inhalt springen

Nepenthes identifikation.


Niels Wegh

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich weiß das es so gut wie unmöglich ist...

aber ein wenig philosophieren ist doch auch was schönes.

Kurz zu der Pflanze:

Ist schon seit ca 6 Jahren in meinem Bestand.

Kommt aus der Niederlande wurde mir ohne jede Identifikation verkauft.

so jetzt lass ich ein paar Bilder sprechen:

Die ersten sind ältere Bilder

Bild1967.jpgDSCF0475.jpgDSCF0476.jpg

So sieht die Kannen zur Zeit aus:

2007-01-05%20138.jpg

2007-01-05%20148.jpgforum1.jpg

und das ist einer meiner Hochtriebstecklingen ;-) :

forum2.jpg

Danke schön für eure Mithilfe.

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadelbauer
Guten Tag,

ich weiß das es so gut wie unmöglich ist...

Hallo Niels,

es ist sogar absolut unmöglich.

Vielleicht als kleine Erklärung die Art und Weise, wie Pflanzen wie deine (die ich übrigens als außergewöhnlich schön erachte) gekreuzt werden.

Im Normalfall gibt es ein Gewächshaus, in dem zig verschiedene Hybriden wachsen. Blüht da jetzt was, so wird einfach wild durcheinander gekreuzt, was halt gerade noch so in Blühte steht.

Die Samen werden dann ausgesäht und die Pflanzen verkauft.

Da der gesamte Prozess also unkontrolliert ist, kann auch niemand mehr nachvollziehen, was denn nun darin steckt. Da können zig Kreuzungsschritte vorausgegangen sein, aber wenn du unbedingt einen Namen dafür haben möchtest, der nicht so langweilig wie N. hybride ist, empfehle ich die MixMax, das triffts am ehesten.

Wenn du über die Pflanze philosophieren möchtest, poste doch lieber die Bilder in der Fotoabteilung ;-).

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe eine Pflanze, die auch aus den Niederlanden kommt, bei der die Kannen und Blätter doch eine sehr große ähnlichkeit mit deiner haben. Diese Pflanze wurde mir als Nep. Miranda verkauft.

Ob das stimmt weiß ich nicht. Ob man meine jetzt mit deiner vergleichen kann, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.