C.Weinberger Posted June 29, 2007 Share Posted June 29, 2007 Hallo! Seit einiger Zeit macht sich irgend etwas an den Schläuchen meiner Sarracenien zu schaffen. Schnecken würde ich ausschließen, die habe ich mittlerweile dank Absammeln und Schneckenkorn im Griff. Zweite Vermutung war Wespen, nachdem es aber immer mehr Löcher wurden und die recht klein sind schließe ich das auch aus. Kann vielleicht jemand weiter helfen? Danke! Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted June 30, 2007 Share Posted June 30, 2007 Hallo, könnten Vegetarier sein :lol: Nein Scherz von meiner Seite. Es sieht aus, als wären das Rauben...aber ich habe noch nie was davon gehört, dass Rauben jetzt auch Sarracenien schmackhaft finden. Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 1, 2007 Author Share Posted July 1, 2007 Es sieht aus, als wären das Rauben...aber ich habe noch nie was davon gehört, dass Rauben jetzt auch Sarracenien schmackhaft finden. Hallo Eike! Raupen könnten es natürlich auch sein, aber genau wie du weiß ich auch nicht, ob die sich da ran wagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
King Posted July 1, 2007 Share Posted July 1, 2007 Hi, kann nur aus Erfahrung sprechen Raupen machen keinen halt vor Sarracenia, Habe fast jedes Jahr ein paar bei mr im Gewächshaus, einfach mal die Augen offen halten oft verstecken sie sich unter irgend welchen Blättern oder sind so grün wie die Schläuche das sie kaum auffallen. Ich habe sie dann einfach abgesammelt und ab mit ihnen und das Problem war gelöst. Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben, Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 1, 2007 Author Share Posted July 1, 2007 Danke King! Leider kann ich beim besten Willen keinerlei Raupen oder sonstiges Getier an den Pflanzen finden. Mittlerweile werden neue Schläuche nicht mehr angefressen, ich hoffe das hat sich damit erst erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts