Jump to content

Schädlinge an Sarracenien

C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Hallo!

Seit einiger Zeit macht sich irgend etwas an den Schläuchen meiner Sarracenien zu schaffen.

img4893hh3.th.jpg

img4894oe6.th.jpg

img4895cu3.th.jpg

Schnecken würde ich ausschließen, die habe ich mittlerweile dank Absammeln und Schneckenkorn im Griff.

Zweite Vermutung war Wespen, nachdem es aber immer mehr Löcher wurden und die recht klein sind schließe ich das auch aus.

Kann vielleicht jemand weiter helfen? Danke!

Gruß Christian

Eike Matthias Wacker

Hallo,

könnten Vegetarier sein :lol: Nein Scherz von meiner Seite.

Es sieht aus, als wären das Rauben...aber ich habe noch nie was davon gehört, dass Rauben jetzt auch Sarracenien schmackhaft finden.

Gruß

Eike

C.Weinberger

Es sieht aus, als wären das Rauben...aber ich habe noch nie was davon gehört, dass Rauben jetzt auch Sarracenien schmackhaft finden.

Hallo Eike!

Raupen könnten es natürlich auch sein, aber genau wie du weiß ich auch nicht, ob die sich da ran wagen.

Hi,

kann nur aus Erfahrung sprechen Raupen machen keinen halt vor Sarracenia, Habe fast jedes Jahr ein paar bei mr im Gewächshaus, einfach mal die Augen offen halten oft verstecken sie sich unter irgend welchen Blättern oder sind so grün wie die Schläuche das sie kaum auffallen. Ich habe sie dann einfach abgesammelt und ab mit ihnen und das Problem war gelöst. Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben,

C.Weinberger

Danke King!

Leider kann ich beim besten Willen keinerlei Raupen oder sonstiges Getier an den Pflanzen finden. Mittlerweile werden neue Schläuche nicht mehr angefressen, ich hoffe das hat sich damit erst erledigt.