Zum Inhalt springen

Blätter ohne Fallen


Gast Björn Schulte

Empfohlene Beiträge

Gast Björn Schulte

Hallo liebe Carnivorenfreunde,

ich habe mal eine Frage an euch bzgl. einer meiner Dionaea. Denn sie bildet fleißig Blätter (ca. 15 zur Zeit) aber mir ist aufgefallen, das ungefähr jede zweite keine Falle bildet oder Minifallen >5 mm.

Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus

Euer Hennes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Björn Schulte

Hallo,

ich halte sie in letzter Zeit draußen, sie stehen alle geschützt haben aber von morgends bis abends direkte Sonneneinstrahlung. Sie stehen momentan bei den Tomaten, das ist der sonnigste Platz den ich habe. Substrat ist reiner Weißtorf, Gießwasser kommt vom Himmel ....

Sie bildet ja nicht nur Blätter ohne Fallen, sie bildet ja auch Blätter mit normal großen Fallen (um die 3 cm) aber es sind welche dabei die gar keine haben bzw sie sind sehr klein.

Oder fängt sie zuviel? Bei den Tomaten ist halt viel Insekt und die Fallen sind immer gefüllt und wenn sie sich wieder öffnen dauerts nicht lange ist das nächste Insekt drin.

Schädlinge kann ich nicht entdecken, sie sieht auch so nicht geschwächt aus, im Gegenteil, sie wächst ja ohne Ende aber wie gesagt manche der neuen Blätter sind eben ohne Fallen.

Danke und Gruss, Hennes

Post scriptum: Foto kann ich liefern wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi hennes,

hat deine pflanze schon immer solche blätter (seitdem du sie gekauft hast)???und hatten die anderen vff in dem geschäft,wo du sie her hast, auch solche merkmale??wenn könnte das auch eine anpassung der pflanze sein (z.B. damit sie mehr licht absorbieren kann ohne dabei "nahrung" aufnehmen zu müssen)

PS:ruht alles auf meine vermutung ...ich bitte also um verbässerung wenn etwas falsch ist;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.