Carnivorced1887 Posted July 2, 2007 Share Posted July 2, 2007 hi, wollte ein paar nependis arten wissen, die aus dem Hochland kommen und es mit der Nachtabsenkung nicht so streng sehen. Sie sollte schon ein bissle bunt sein. Kennt ihr da ein paar gute??? Gruß und ich hoffe auf antworten!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted July 2, 2007 Share Posted July 2, 2007 (edited) Sieh' mal auf meiner Website http://home.sdirekt-net.de/mwelge5/ unter 'Gattungen & Arten' --> 'Nepenthes' --> 'Artentabelle'. Dann klickst du in der Überschrift auf 'Hochlandarten' und hast eine Liste fast aller Arten. Alles, was unter 1500 Meter Höhe vorkommt, sollte wohl nicht so sensibel auf eine weniger starke Nachtabsenkung reagieren - wenn es denn unbedingt eine Hochlandart sein muss. Fotos von den Pflanzen kannst du dir dann unter 'Bilder' ansehen oder du schaust einfach im CP-Photo-Finder von Bob Ziemer nach: http://www.humboldt.edu/~rrz7001/ Viele Grüße Markus Edited July 2, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted July 2, 2007 Share Posted July 2, 2007 Hallo, Ich denke auch, wenn du dir ein Tieflandterrarium machst wie du im Heliamphora-Thread erwähnt hast, dann solltest du dir Tieflandpflanzen kaufen, wie N. albomarginata - und N. veitchii & truncata gibts ja auch in der Tieflandform! Wenn nicht kannst' du ja auf Markus' Homepage nachschauen oder auch auf meiner (s. Signatur) Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas G Posted July 3, 2007 Share Posted July 3, 2007 Hallo, um ein paar zu nennen: N.fusca N.copelandii N. sibuyanensis N. veitchii (hängt von der Variante ab) N. gymnamphora N.alata N.ventricosa Gruß Thomas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted July 3, 2007 Author Share Posted July 3, 2007 danke für die arten und der super tollen internetlink:-). Habe mich für gute und einfache Arten entschieden. Gruß!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts