Zum Inhalt springen

Hochland arten(einfach)


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

hi,

wollte ein paar nependis arten wissen, die aus dem Hochland kommen und es mit der Nachtabsenkung nicht so streng sehen. Sie sollte schon ein bissle bunt sein. Kennt ihr da ein paar gute???

Gruß und ich hoffe auf antworten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh' mal auf meiner Website http://home.sdirekt-net.de/mwelge5/ unter 'Gattungen & Arten' --> 'Nepenthes' --> 'Artentabelle'. Dann klickst du in der Überschrift auf 'Hochlandarten' und hast eine Liste fast aller Arten.

Alles, was unter 1500 Meter Höhe vorkommt, sollte wohl nicht so sensibel auf eine weniger starke Nachtabsenkung reagieren - wenn es denn unbedingt eine Hochlandart sein muss.

Fotos von den Pflanzen kannst du dir dann unter 'Bilder' ansehen oder du schaust einfach im CP-Photo-Finder von Bob Ziemer nach: http://www.humboldt.edu/~rrz7001/

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich denke auch, wenn du dir ein Tieflandterrarium machst wie du im Heliamphora-Thread erwähnt hast, dann solltest du dir Tieflandpflanzen kaufen, wie N. albomarginata - und N. veitchii & truncata gibts ja auch in der Tieflandform!

Wenn nicht kannst' du ja auf Markus' Homepage nachschauen oder auch auf meiner (s. Signatur)

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um ein paar zu nennen:

N.fusca

N.copelandii

N. sibuyanensis

N. veitchii (hängt von der Variante ab)

N. gymnamphora

N.alata

N.ventricosa

Gruß

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

danke für die arten und der super tollen internetlink:-). Habe mich für gute und einfache Arten entschieden.

Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.