Zum Inhalt springen

Nepenthes Wagen


Gast JensB

Empfohlene Beiträge

Bevor ich meinen Abgang von diesen tollen Forum mache, stelle ich noch kurz mein Setup vor.

Meine Frau und ich sind am Wochenende uín unser Haus gezogen und da hab ich mir gleich mein Wagen fertig gemacht.(is noch nich ganz fertig)

An die Typischen nichtgläubigen die jedesmal hier auftreten: Ja es funktioniert perfekt in einen Typischen Schwedischen sommer bei 30 grad aussentemperatur geschlossenen Fenstern und 400 NDL Strahler die Temperatur bei 25-27 grad zu halten

und Nacht die Temperatur auf 12-14 grad mit geschlossenen Fenster Abzusenken.

Achja um ein Streitthema zu vermeiden: Der Nebeler reicht fuer die hintere Ecke, er läuft immerhin 1 mal in der std.

Danke Tschuess

IMG_3114.JPG

IMG_3115.JPG

IMG_3116.JPG

IMG_3117.JPG

IMG_3118.JPG

IMG_3119.JPG

IMG_3120.JPG

IMG_3121.JPG

IMG_3122.JPG

Tolle Antworten, plumpe/nichtglaubende sprueche, sind gerne willkommen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

sieht doch gut aus, wie hast du das gute stück den Isoliert, das eigentlich intressante ist ja der typisch schwedische Winter:-D. War sicher ne heidenarbeit das ding von innen Wasserfest zu machen, aber so haben deine süssen Platz zu wachsen, und du hast noch Platz für neuanschaffungen ;-).

Bevor ich meinen Abgang von diesen tollen Forum mache

Find ich ja Schade, ich hoffe mal das gild nicht für den Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich meinen Abgang von diesen tollen Forum mache, stelle ich noch kurz mein Setup vor.
Warum willst du uns verlassen??
..und Nacht die Temperatur auf 12-14 grad mit geschlossenen Fenster Abzusenken.
Warum denn bei geschlossenem Fenster??
Tolle Antworten, plumpe/nichtglaubende sprueche, sind gerne willkommen
O.k., du hast es nicht anders gewollt. ;-)

Wir könnten ja analog zum 'Most Hideous Planting' im UK-Forum einen Beitrag für die abgefahrensten Kulturmethoden eröffnen. Zumindest brauchst du dir keine Gedanken über einen Umzug machen...

Meine Frau und ich sind am Wochenende uín unser Haus gezogen
Bewohnt ihr die andere Seite des Wohnwagens? ;-)
Ja es funktioniert perfekt in einen Typischen Schwedischen sommer
Meintest du nicht eher den holländischen Sommer? ;-) ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch gut aus, wie hast du das gute stück den Isoliert, das eigentlich intressante ist ja der typisch schwedische Winter:-D. War sicher ne heidenarbeit das ding von innen Wasserfest zu machen, aber so haben deine süssen Platz zu wachsen, und du hast noch Platz für neuanschaffungen

Ne gar nich Mike. Das teil war komplett ausgelegt mit Folie. Isolieren brauchte ich nich. da als ich ihn gekauft habe bei 35 grad in der prallen sonne und ich reingegangen bin und da gerade mal 20 grda drin waren, wusste ich das es perfekt ist.
Bevor ich meinen Abgang von diesen tollen Forum mache

Find ich ja Schade, ich hoffe mal das gild nicht für den Chat.

Natuerlich n ich aus Chat, hab euch doch Lieb ;)

Warum willst du uns verlassen??

Das leidige Thema hier Markus, ewige nörgelei...

Schade nur das es noch so wenig gute Leute hier gibt.

Nun ja bald is es einer weniger.

Warum denn bei geschlossenem Fenster??

Damit wollte ich nur Sagen wie einfachd er Wagen zu handhaben ist ;)

Brauch mich um fast gar nichts kuemmern, alles ist perfekt da drin,klima temperatur usw.

Bewohnt ihr die andere Seite des Wohnwagens? Wink

Haha ne ne, haben uns natuerlich nen Haus gekauft.

Aber der Wohnwagen is gut falls ich mal Ärger mit meiner Frau habe ;)

Matraze rein und gut;)

Meintest du nicht eher den holländischen Sommer? Wink Wink

Hää? Wohne in schweden und nich in Holland. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du uns verlassen??

Das leidige Thema hier Markus' date=' ewige nörgelei...

Schade nur das es noch so wenig gute Leute hier gibt.

Nun ja bald is es einer weniger.[/quote']Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Nörgler wird es immer geben, da musst du einfach drüber stehen. Aber gleich das Forum verlassen finde ich nicht die richtige Einstellung.

Die Idee mit dem Wasserablauf finde ich übrigens ziemlich pfiffig. Ist das eine Art Kunststoff-Dachabdeckung aus dem Baumarkt auf der die Pflanzen stehen?

Hää? Wohne in schweden und nich in Holland. Oder hab ich da was falsch verstanden?

HOLLAND --> WOHNWAGEN... überleg nochmal ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Diese Idee ist einfach nur geil. Jetzt musst du dir keine Sorgen mehr machen, wenn du in Urlaub fährst. Die Pflanzen kommen einfach mit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du uns verlassen??

Das leidige Thema hier Markus' date=' ewige nörgelei...

Schade nur das es noch so wenig gute Leute hier gibt.

Nun ja bald is es einer weniger.[/quote']Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Nörgler wird es immer geben, da musst du einfach drüber stehen. Aber gleich das Forum verlassen finde ich nicht die richtige Einstellung.

Die Idee mit dem Wasserablauf finde ich übrigens ziemlich pfiffig. Ist das eine Art Kunststoff-Dachabdeckung aus dem Baumarkt auf der die Pflanzen stehen?

Hää? Wohne in schweden und nich in Holland. Oder hab ich da was falsch verstanden?

HOLLAND --> WOHNWAGEN... überleg nochmal ;-)

Viele Grüße

Markus

Achja Holland nu versteh ich ,hehe.

Ja es ist so eine plastikdach aus dem Baumarkt. So hab ich wenigstens nich das wasser im Wagen und kann es direkt in die

Behälter leiten und die Pflanzen stehen nicht im Wasser.

Naja Karni das geht nicht, weil am Freitag bekommt der wagen Richtigen Stromanschluss vom Elektriker.

Habe ja noch einiges vor damit und einige hundert bzw 1000w sind noch offen wegen Heizung usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

Erst mal Klasse Idee! Find ich super! :shock: :-)

Aber willst du dirs nicht nochmal überlegen aus dem Forum auszutreten? :cry:

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens

Muahaha, du hast nicht zu viel versprochen, einfach mal geil, mir fehelen ehrlich gesagt etwas die Worte (wegen des setups UND wegen des Verlassens!)!

Wegens nörgeln, wasn das fürn Grund bitte? ;-)

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Muahaha, du hast nicht zu viel versprochen, einfach mal geil, mir fehelen ehrlich gesagt etwas die Worte (wegen des setups UND wegen des Verlassens!)!

Wegens nörgeln, wasn das fürn Grund bitte? ;-)

Und was ist da jetzt lustig dran? Finds eher zum heulen. Wie schrieb Torsten Teller einmal "Die Ratten verlassen schon das sinkende Schiff" (auch wenn ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehne ;-) ) aber so erscheint's mir grade. Statt was zu Unternehmen sich zu verpfeifen - find ich nicht so toll. Aber wer's meint ... :roll:

Grüße,

Philipp

P.S. Zur Entschärfung: :-D :-D :-? ;-) ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau das sind die Beiträge die teilweise echt nervend sind! Was soll denn dieser Beitrag, Phil? wer verpfeift hier wen?

Jens schrieb einst von einem "Super- Ultra- Setup" (oder so änlich), was er aber erst posten wollte wenns fertig ist. Das hat er nun getan und ich finds eben richtig geil! Da hat er nämlich nicht zu viel versprochen. UND weil das Setup sp geil ist fehlen mir gleich die Worte,...ich bin eben so verzückt davon und diese Idee ist einfach der Hammer. Weiterhin fehlen mir die Worte, weil ich sehr überrascht bin das er uns verlassen will (ich hoffe du kennst den Ausdruck: "fassungslos"?!), was ich ehrlich gesagt auch traurig finde...

...so, ich hoffe das ich meinen Beitrag nun so verfasst habe, das ihn auch ein 12 jähriger versteht!:-x

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ups, ich glaube ich hätte den Beitrag so verfassen sollen das ihn auch ein 21 ( :-x ) Jähriger versteht: Ich meine Jens, das er sagt, er geht und sagt wegen Nörgelei. Ich kann statt verpfeifen auch sagen "verkrümmeln" ich hoffe du kennst den Begriff!

Grüße,

Phil

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ups, ich glaube ich hätte den Beitrag so verfassen sollen das ihn auch ein 21 ( :-x ) Jähriger versteht: Ich meine Jens, das er sagt, er geht und sagt wegen Nörgelei. Ich kann statt verpfeifen auch sagen "verkrümmeln" ich hoffe du kennst den Begriff!

Grüße,

Phil

Danke danke danke.

Klasse nen grund mehr dieses Forum zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

Torsten hat auch zwei Zitate in seiner Signatur stehen...

"Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Mund halten.

Denk mal drüber nach!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo,

ich möchte euch bitten nicht weiter Beiträge an JensB zu schreiben, da wir soeben auf seinen Wunsch hin seinen Account gelöscht haben.

Noch ein Hinweis: am Forum herumzunörgeln bringt nichts und macht nur schlechte Stimmung. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, sowohl als öffentliche Diskussion im Forum als auch per Email an forum[at]carnivoren.org. Wer mit dem Forum nicht zufrieden ist, kann gerne helfen, es zu verbessern.

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

eine sehr klasse Idee und gut Umgesetzt. Könnte man ja auch nach bauen...

Gruß

Eike

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen.

Wer mit dem Forum nicht zufrieden ist, kann gerne helfen, es zu verbessern.

DAS ist alles was ich sagen wollte. Ich wollte nur sagen ich fände es besser wenn Jens nicht gleich Adieu für immer sagen würde, sondern etwas tun würde. Und wenn Stefan mich reizt dann reiz ich zurück :!:

Philipp

P.S. Ich kann Jens langsam verstehen. Und ja, lieber Robert, ich kann gerne mal über die Zitate nachdenken. Passt irgendwie. 12 Jährige sind halt alle dumm und nichts wissend!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

Habe gerade eine Mail geschickt. Ich sage an diese stelle ein Entschuldigung an Jens Brettschneider und Stefan, auch wenn es für Jens nun egal ist :-(

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Wirklich mal eine interessante Idee, Jens!:-)

Schade das dein Setup in dieser "Diskussion" etwas untergeht.

Klasse umgesetzt und kaum pflegebedürftig!

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jezt beruhigt euch mal alle wieder und kehrt bitte zum Thema zurück. Ich denke, dass Jens dies sicher auch noch als Gast lesen wird.

Ich finde es immer interessant, dass diese hitzigen Beiträge besonders belebt sind. Kritik ist sicher erlaubt und man sollte auch damit umgehen können aber diese Anspielungen auf das Alter gehören hier definitiv nicht hin und waren völlig daneben. Darüber sollten sich beide Teilnehmer mal Gedanken machen...

Wer jetzt meint, sich noch weiter dazu äußern zu müssen, möge dies bitte persönlich regeln oder gerne auch per E-Mail an uns: forum[at]carnivoren[punkt]org aber nicht in diesem Beitrag!

Einen ruhigen Abend,

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Was ein Abgang! Davon wird man noch lange sprechen...Einfach so mit dem Wohnwagen voller Nepenthes in den Sonnenuntergang brettern.....klassisch!

Ich weiß, dass du von der anderen, der Dunklen Seite mitliest, also: Wir werden dich vermissen, Jens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.