Markus Welge Posted July 9, 2007 Share Posted July 9, 2007 (edited) Hallo, alle, die es nicht bereits über das CPUK-Forum erfahren haben, möchte ich auf die EEE 2007 aufmerksam machen. Wie vor fünf Jahren, wird sie in diesem Jahr wieder im Botanischen Garten Leiden in Holland stattfinden. Datum der Veranstaltung ist Samstag, 18. August bis Sonntag, 19. August. Der Botanische Garten Leiden ist einer der schönsten Gärten, die ich kenne und alleine dieser ist einen Besuch wert. Die Europäische Tauschbörse ist immer ein sehr guter Anlass, auch internationale Kontakte zu knüpfen, sowie andere Liebhaber fleischfressender Pflanzen aus den übrigen europäischen Ländern zu treffen. Die vergangenen Veranstaltungen z.B. in Prag und in Lyon habe ich jedenfalls in sehr guter Erinnerung und werde auch auf dieser EEE wieder dabei sein. Auf der folgenden Seite findet man alle nötigen Informationen sowie ein Anmeldeformular: http://www.carnivora.nl/eee2007_en.html Weitere Informationen können bei Wouter Noordeloos unter eee@carnivora.nl erfragt werden. Sollte jemand Schwierigkeiten haben, dies auf Englisch zu tun, kann er mich gern anmailen: markus.welge@web.de Auf der Seite www.Leiden.nl gibt es Informationen über die Stadt, Hotels, Museen, Park- und Einkaufsmöglichkeiten sowie weitere Informationen über Sehenswertes in und um Leiden. Details zu Programm und Ablauf der der EEE: Samstag, 18. August 2007 - Der Pflanzenverkauf wird in der Orangerie des Botanischen Gartens stattfinden. - Wer Pflanzen verkaufen möchte, bekommt einen Tisch á 4 Meter zur Verfügung gestellt, der meines Wissens kostenlos ist. (--> Anmeldeformular beachten!) - Im Wintergarten des BG wird eine Pflanzenaustellung präsentiert. Hier sind alle Vereine gefragt, Pflanzen für diese Ausstellung bereitzustellen, um eine möglichst große Vielfalt zu bieten. - Am Samstagabend, 18. August 2007 wird eine Bootstour inclusive eines Abendessens stattfinden. Die Kosten hierfür betragen 35,- EUR pro Person (Bootstour + Abendessen ohne Getränke). Das Boot wird um 18:45 Uhr abfahren und um 22:45 zurückkehren. Da das Platzangebot auf 100 Personen begrenzt ist, sollte man sich spätestens bis zum 22. Juli 2007 bei Wouter Noordeloos (eee@carnivora.nl) hierfür anmelden. - Am Samstagabend wird außerdem ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gemacht. Sonntag, 19. August 2007 - Am Sonntag wird ein Ausflug zur Gärtnerei Carniflora (www.carniflora.nl) in Aalsmeer stattfinden. Hier kann man nicht nur die gewöhnlichen Baumarktpflanzen besichtigen, sondern bekommt auch einen Einblick in die persönliche Sammlung von Gert Hoogenstrijd, der insbesondere schöne und seltene Heliamphora-Arten dort kultiviert. Hierfür wird ein Bus organisiert, jedoch ist die Anreise mit dem PKW ebenfalls möglich. Vorträge am Samstag; 18. August 10:30 – 11:30: Mike King über Sarracenia 12:00 – 13:00: Joachim Nertz über Nepenthes 14:00 – 15:00: V. Rybca & R Rybkova über Utricularia 15:30 – 16:30: Jürg Steiger über europäische Pinguicula Vorträge am Sonntag, 19 August 10:30 – 11:30: Diana Williams über Nepenthes 12:00 – 13:00: Stewart McPherson über 'Pitcherplants of the America’s' Interessenten für die Vorträge sollten sich aufgrund des begrenzten Platzangebots bei Wouter Noordeloos www.carnivora.nl anmelden. Sollte jemand noch weitere Informationen haben, oder sollte ich etwas vergessen haben, dann möger er/sie mir bitte eine E-Mail schreiben, damit ich das hier ergänzen kann. Ich hoffe, viele von Euch in Leiden zu treffen! Viele Grüße Markus Edited July 11, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted July 9, 2007 Share Posted July 9, 2007 Sehr Gut! Ich werde da sein! Ich have schon alles reserviert! Ich werde mit circa 20 italiener mit Flugzeug kommen! Ich werde eine T-SHIRT mit meine Home Page und Nick haben! So konnt ihr mich erkennen! Bis bald! Mr_Aga Italien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted July 9, 2007 Share Posted July 9, 2007 Hallo, Wer kommt den alles aus diesem Forum? Die Beiträge dort sind Englisch, oder? Grüße, Philipp P.S. Wann (oder wird überhaupt)die EEE wieder in Bonn stattfinden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 9, 2007 Share Posted July 9, 2007 Hallo, ich werde da sein! Da das ein internationales Treffen ist, sind die Voträge sicher auf englisch. Die EEE war ja erst letztes Jahr in Bonn und wird daher so schnell bestimmt nicht wieder in Bonn, geschweige denn irgendwo in Deutschland stattfinden. Nächstes Jahr ist sie in Mailand, wenn ich richtig informiert bin. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted July 9, 2007 Share Posted July 9, 2007 Ahaha! NEIN Christian! Nicht im Mailand! Der nachste EEE wird in die gegend von Venice sein! Mehr dark mann jetzt nicht wissen,ehehe! Es wird mehr gesprochen, vielleich im Leiden Bis Bald! Ich freu mich schon euch alle zu sehen! Mr_Aga PS : Ich werde im Merzig auch sein zu Christian Klein Open Day! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted July 9, 2007 Share Posted July 9, 2007 Hello, Christian, thank you for Information. To Mr Aga: I think, when it's easier to you to speak english, do that. We al unterstand you, I think! (Note: When you mean in a City, use not "im" but also "in", only as Information! :roll: ) Greetings, Philipp Kretz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted July 10, 2007 Author Share Posted July 10, 2007 Hello,Christian, thank you for Information. To Mr Aga: I think, when it's easier to you to speak english, do that. We al unterstand you, I think! (Note: When you mean in a City, use not "im" but also "in", only as Information! :roll: ) Greetings, Philipp Kretz And for you: Please note that in englisch only very few words are written in capitals... :roll:Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted July 10, 2007 Share Posted July 10, 2007 (edited) Hello' date='Christian, thank you for Information. To Mr Aga: I think, when it's easier to you to speak english, do that. We al unterstand you, I think! (Note: When you mean in a City, use not "im" but also "in", only as Information! :roll: ) Greetings, Philipp Kretz[/quote']And for you: Please note that in englisch only very few words are written in capitals... :roll: Markus Oh, I'm so sorry. It's a mistake! Edited July 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted July 10, 2007 Author Share Posted July 10, 2007 Oh, I'm so sorry. It's a mistake! Nobody is perfect! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted July 14, 2007 Share Posted July 14, 2007 Mann kann Carniflora besichten? Sicher? Carniflora wo mann pflanzen kaufen kann? Oder werden wir 'nur' Gert collection sehen? Danke Mr_Aga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liz Hübner Posted July 15, 2007 Share Posted July 15, 2007 Hallo! Also ich werde auch mit meinem Freund da sein^^ Nur eine Frage hab ich noch: Muss ich mich da anmelden? Mit diesem Formular? (Wenn ja, bei Nicht-Mietung eines Tisches "---" machen?) Ich blick da nicht ganz durch... Und wie ist das mit dem Besuch bei der Gärtnerei? Um wieviel Uhr findet dieser Sonntag genau statt? Liebe Grüße Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Scharmann Posted August 10, 2007 Share Posted August 10, 2007 (edited) Hallo, ich bin noch unentschlossen.. Wie kommt ihr denn da hin? Mit dem Zug ist es eine fast 6-stündige Odyssee von mir aus und mit dem Auto auch fast 300 km. Eventuell bietet es sich ja an sich zusammen ins Auto zu setzen? Ich wohne etwa Münster-Hamm-Paderborn. Grüße, Mathias Hallo Mathias, ich habe soeben Deinen doppelten Beitrag gelöscht. Edited August 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liz Hübner Posted August 11, 2007 Share Posted August 11, 2007 Servus! Also ich fahre mit meinem Freund von Herne aus mitm Auto nach Leiden. Hätten eventuell noch 2-3 Plätze (je nachdem wie man sich quetschen will) frei. Wollen allerdings nur Samstag und auch schon sehr früh los. Falls irgendwer noch Interesse hat, einfach melden. @ Mathias: Gilt auch für dich Allerdings hätte ich noch eine Frage: Bekommt man bei Anmeldung keine Bestätigung???? Ich hatte mich angemeldet, aber hab bis jetzt nix bekommen... Ich brauch doch irgendwas um da rein zu kommen, oder? Kann mich mal bitte wer aufklären?? Liebe Grüße Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted August 12, 2007 Share Posted August 12, 2007 Wow! Noch 6 tagen! Wir sind in 24 Italiener! Bis bald! Mr_Aga Italien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi_Hartmeyer Posted August 21, 2007 Share Posted August 21, 2007 (edited) Hier sind die ersten Bilder von der EEE, einer wirklich gelungenen Veranstaltung. Bestens organisiert von Carnivora im Hortus Botanicus Leiden. Weitere Bilder finden sich auf unserer Homepage unter Mehr Bilder von der EEE An Dominik Stadelbauer: Sobald wir Deine Email Adresse in Erfahrung bringen, senden wir alle Bilder vom Schiff in voller Auflösung. Edited August 21, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted August 22, 2007 Share Posted August 22, 2007 Hallo, hier dann auch noch ein paar Bilder von mir. Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arnaud ANDRE Posted August 22, 2007 Share Posted August 22, 2007 ... und auch ein paar Bilder von Leiden! 8-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted August 23, 2007 Share Posted August 23, 2007 Hallo! Ich habe jetzt nur diese 2 Bilder von uns allen von Italien! Wir warten euch in EEE Italien 2008! Mr_Aga Italien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted August 23, 2007 Share Posted August 23, 2007 Hallo, auf dem Bild kann ich aber keine 24 angereiste Italiener erkennen Was ist denn mit dem Rest passiert? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonja Schweitzer Posted August 23, 2007 Share Posted August 23, 2007 Ist doch egal,unsere italienischen Freunde machen aber doch immer Stimmung für mindestens 24 Leute;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrAga73 Posted August 24, 2007 Share Posted August 24, 2007 Ahaha! )) Mit 24 war es nicht leicht zu entscheiden was zu tun den ganzen Tag! Vier sind auf den boot gegangen und anderen zu Amsterdam by NIGHT! Es war wirklich super! Bis bald! Salvatore "Mr_Aga" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts