Zum Inhalt springen

EEE Leiden, Holland 2007


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

alle, die es nicht bereits über das CPUK-Forum erfahren haben, möchte ich auf die EEE 2007 aufmerksam machen.

Wie vor fünf Jahren, wird sie in diesem Jahr wieder im Botanischen Garten Leiden in Holland stattfinden.

Datum der Veranstaltung ist Samstag, 18. August bis Sonntag, 19. August.

Der Botanische Garten Leiden ist einer der schönsten Gärten, die ich kenne und alleine dieser ist einen Besuch wert.

Die Europäische Tauschbörse ist immer ein sehr guter Anlass, auch internationale Kontakte zu knüpfen, sowie andere

Liebhaber fleischfressender Pflanzen aus den übrigen europäischen Ländern zu treffen.

Die vergangenen Veranstaltungen z.B. in Prag und in Lyon habe ich jedenfalls in sehr guter Erinnerung und werde

auch auf dieser EEE wieder dabei sein.

Auf der folgenden Seite findet man alle nötigen Informationen sowie ein Anmeldeformular:

http://www.carnivora.nl/eee2007_en.html

Weitere Informationen können bei Wouter Noordeloos unter eee@carnivora.nl erfragt werden.

Sollte jemand Schwierigkeiten haben, dies auf Englisch zu tun, kann er mich gern anmailen: markus.welge@web.de

Auf der Seite www.Leiden.nl gibt es Informationen über die Stadt, Hotels, Museen, Park- und Einkaufsmöglichkeiten

sowie weitere Informationen über Sehenswertes in und um Leiden.

Details zu Programm und Ablauf der der EEE:

Samstag, 18. August 2007

- Der Pflanzenverkauf wird in der Orangerie des Botanischen Gartens stattfinden.

- Wer Pflanzen verkaufen möchte, bekommt einen Tisch á 4 Meter zur Verfügung gestellt, der meines Wissens kostenlos ist.

(--> Anmeldeformular beachten!)

- Im Wintergarten des BG wird eine Pflanzenaustellung präsentiert. Hier sind alle Vereine gefragt, Pflanzen für diese

Ausstellung bereitzustellen, um eine möglichst große Vielfalt zu bieten.

- Am Samstagabend, 18. August 2007 wird eine Bootstour inclusive eines Abendessens stattfinden.

Die Kosten hierfür betragen 35,- EUR pro Person (Bootstour + Abendessen ohne Getränke).

Das Boot wird um 18:45 Uhr abfahren und um 22:45 zurückkehren. Da das Platzangebot auf 100 Personen begrenzt ist,

sollte man sich spätestens bis zum 22. Juli 2007 bei Wouter Noordeloos (eee@carnivora.nl) hierfür anmelden.

- Am Samstagabend wird außerdem ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern gemacht.

Sonntag, 19. August 2007

- Am Sonntag wird ein Ausflug zur Gärtnerei Carniflora (www.carniflora.nl) in Aalsmeer stattfinden.

Hier kann man nicht nur die gewöhnlichen Baumarktpflanzen besichtigen, sondern bekommt auch einen Einblick in die

persönliche Sammlung von Gert Hoogenstrijd, der insbesondere schöne und seltene Heliamphora-Arten dort kultiviert.

Hierfür wird ein Bus organisiert, jedoch ist die Anreise mit dem PKW ebenfalls möglich.

Vorträge am Samstag; 18. August

10:30 – 11:30: Mike King über Sarracenia

12:00 – 13:00: Joachim Nertz über Nepenthes

14:00 – 15:00: V. Rybca & R Rybkova über Utricularia

15:30 – 16:30: Jürg Steiger über europäische Pinguicula

Vorträge am Sonntag, 19 August

10:30 – 11:30: Diana Williams über Nepenthes

12:00 – 13:00: Stewart McPherson über 'Pitcherplants of the America’s'

Interessenten für die Vorträge sollten sich aufgrund des begrenzten Platzangebots bei Wouter Noordeloos www.carnivora.nl anmelden.

Sollte jemand noch weitere Informationen haben, oder sollte ich etwas vergessen haben, dann möger er/sie mir bitte eine E-Mail schreiben,

damit ich das hier ergänzen kann.

Ich hoffe, viele von Euch in Leiden zu treffen!

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Gut!

Ich werde da sein!

Ich have schon alles reserviert!

Ich werde mit circa 20 italiener mit Flugzeug kommen!

Ich werde eine T-SHIRT mit meine Home Page und Nick haben! :)

So konnt ihr mich erkennen!

Bis bald!

Mr_Aga

Italien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wer kommt den alles aus diesem Forum? Die Beiträge dort sind Englisch, oder?

Grüße,

Philipp

P.S. Wann (oder wird überhaupt)die EEE wieder in Bonn stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ich werde da sein! Da das ein internationales Treffen ist, sind die Voträge sicher auf englisch.

Die EEE war ja erst letztes Jahr in Bonn und wird daher so schnell bestimmt nicht wieder in Bonn, geschweige denn irgendwo in Deutschland stattfinden. Nächstes Jahr ist sie in Mailand, wenn ich richtig informiert bin.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaha! NEIN Christian! :)

Nicht im Mailand!

Der nachste EEE wird in die gegend von Venice sein! :)

Mehr dark mann jetzt nicht wissen,ehehe!

Es wird mehr gesprochen, vielleich im Leiden :)

Bis Bald!

Ich freu mich schon euch alle zu sehen!

Mr_Aga

PS : Ich werde im Merzig auch sein zu Christian Klein Open Day! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

Christian, thank you for Information.

To Mr Aga: I think, when it's easier to you to speak english, do that. We al unterstand you, I think! (Note: When you mean in a City, use not "im" but also "in", only as Information! :roll: )

Greetings,

Philipp Kretz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

Christian, thank you for Information.

To Mr Aga: I think, when it's easier to you to speak english, do that. We al unterstand you, I think! (Note: When you mean in a City, use not "im" but also "in", only as Information! :roll: )

Greetings,

Philipp Kretz

And for you: Please note that in englisch only very few words are written in capitals... :roll:

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello' date='

Christian, thank you for Information.

To Mr Aga: I think, when it's easier to you to speak english, do that. We al unterstand you, I think! (Note: When you mean in a City, use not "im" but also "in", only as Information! :roll: )

Greetings,

Philipp Kretz[/quote']And for you: Please note that in englisch only very few words are written in capitals... :roll:

Markus

Oh, I'm so sorry. It's a mistake!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann Carniflora besichten?

Sicher?

Carniflora wo mann pflanzen kaufen kann?

Oder werden wir 'nur' Gert collection sehen?

Danke

Mr_Aga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich werde auch mit meinem Freund da sein^^

Nur eine Frage hab ich noch: Muss ich mich da anmelden? Mit diesem Formular? (Wenn ja, bei Nicht-Mietung eines Tisches "---" machen?) Ich blick da nicht ganz durch...

Und wie ist das mit dem Besuch bei der Gärtnerei? Um wieviel Uhr findet dieser Sonntag genau statt?

Liebe Grüße Liz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Mathias Scharmann

Hallo,

ich bin noch unentschlossen..

Wie kommt ihr denn da hin? Mit dem Zug ist es eine fast 6-stündige Odyssee von mir aus und mit dem Auto auch fast 300 km. Eventuell bietet es sich ja an sich zusammen ins Auto zu setzen? Ich wohne etwa Münster-Hamm-Paderborn.

Grüße, Mathias

Hallo Mathias, ich habe soeben Deinen doppelten Beitrag gelöscht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Also ich fahre mit meinem Freund von Herne aus mitm Auto nach Leiden. Hätten eventuell noch 2-3 Plätze (je nachdem wie man sich quetschen will) frei. Wollen allerdings nur Samstag und auch schon sehr früh los. Falls irgendwer noch Interesse hat, einfach melden.

@ Mathias: Gilt auch für dich ;)

Allerdings hätte ich noch eine Frage: Bekommt man bei Anmeldung keine Bestätigung???? Ich hatte mich angemeldet, aber hab bis jetzt nix bekommen... Ich brauch doch irgendwas um da rein zu kommen, oder? Kann mich mal bitte wer aufklären??

Liebe Grüße Liz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Siggi_Hartmeyer

Hier sind die ersten Bilder von der EEE, einer wirklich gelungenen Veranstaltung. Bestens organisiert von Carnivora im Hortus Botanicus Leiden. Weitere Bilder finden sich auf unserer Homepage unter Mehr Bilder von der EEE

An Dominik Stadelbauer: Sobald wir Deine Email Adresse in Erfahrung bringen, senden wir alle Bilder vom Schiff in voller Auflösung.

4112_thumb.JPG

4113_thumb.JPG

4114_thumb.JPG

4115_thumb.JPG

4116_thumb.JPG

4117_thumb.JPG

4118_thumb.JPG

4119_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

auf dem Bild kann ich aber keine 24 angereiste Italiener erkennen ;) Was ist denn mit dem Rest passiert?

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ist doch egal,unsere italienischen Freunde machen aber doch immer Stimmung für mindestens 24 Leute;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaha! :)))

Mit 24 war es nicht leicht zu entscheiden was zu tun den ganzen Tag!

Vier sind auf den boot gegangen und anderen zu Amsterdam by NIGHT! :P

Es war wirklich super!

Bis bald!

Salvatore "Mr_Aga"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.