Zum Inhalt springen

Botanische Gärten oder Karnivoren Gärten in UK


Frank S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fliege am mittwoch für ein paar Tage nach England,genauer gesagt nach Norrwick.Das is ca 2 Busstunden von London entfernt.Nach Camebridge isses nich so weit.

Hatt von euch jemand ne Ahnung ob es in der Nähe oben genanntes zur Besichtigung gibt,oder zumindest in London? Was dann wohl ein Tagesausflug von früh bis abends werden würde....

MFG,Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz in der Nähe von London ist der königliche Botanische Garten. Kew Garden hat eines der ältesten Gewächshäuser und soll sehr imposant sein.

Also, wenn du bereit bist, 15 Pfund Eintritt zu bezahlen, ist es auf jeden Fall eine Besichtigung wert.

Ich werde mir den Garten dieses Jahr auch anschauen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh,klingt ja nicht schlecht...auch wenn 15 pfund recht happig sind für ein "übergrosses Gewächshaus". :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Um Troubadix zu zitieren: "Ignoranten! Barbaren! Wüstlinge!!" :-)

Kew ist kein "übergrosses Gewächshaus" - Kew ist eine geschichtsgetränkte Weltklasseinstitution. Wenn du dir in England nur einen Garten ansehen kannst, nimm den. Und nimm dir zwei Tage Zeit. Die 15 Funt lohnen sich allein schon für das Princess of Wales Conservatory (wo's auch die Karnivoren hat)!! Aber nimm Butterbrote mit, die Viktualien da sind teuer.

Hier ein paar Fotos von meinem letztjährigen Besuch im August

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Cambrigde gibt es auch einen sehenswerten Botanischen Garten. Sogar mit Karnivoren soweit ich gehört habe. Leider war ich selbst noch nicht dort.

Gruß

Hans-Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin heute gut in England angekommen und hab mich gleich mal bissel informiert.Der Eintritt kostet rund 13 Pfund.Wo die Karnivoren sind habe ich auch schon rausgefunden,und das am 14.7. die CPS ihre alljährliche Rundde im Kew gardens macht.Die dürfen dann also auch die research collection anschauen,wohin sonst keiner zutritt hatt und die ziemlich gross ist.Habe die CPS mal angeschrieben ob man da ausnahmsweise mal mitgehen dürfte,habe zwar nicht viel hoffnung....aber mal schauen.

Ich halte euch auf dem laufenden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans:Ja,das mit den Butterbroten werde ich machen-is wirklich nich grade billig hier.

Habe heute auch ne Rückmeldung von der CPS bekommen,die gehen am Samstag gegen 13 uhr Ortzzeit da rein und haben nix dagegen das ich mich da anschließe.Hoffe das klappt auch alles,und das ich auch mit in den geschlossenen Bereich darf der sonst nich der Öffentlichkeit zugänglich ist.Bin schon ein bissel aufgeregt.:roll:

Meine Kamera is auch "ready to run" und hofft auf viele Fotos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer
Habe heute auch ne Rückmeldung von der CPS bekommen,die gehen am Samstag gegen 13 uhr Ortzzeit da rein und haben nix dagegen das ich mich da anschließe.

Mensch, hast du ne Sahne!! Ich hab das letztes Jahr um eine Woche verpasst. Fooootoooos! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich auch gern dabei. Leider fliege ich erst am 5. August nach London..

Mach so viele schöne Fotos wie möglich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bekommt auch ihr die fotos zu sehen! Hab noch ca 200 Bilder frei auf der Speicherkarte,und n 2.Satz Akkus wird auch noch eingepackt! :-)

Hoffe das morgen auch alles seinen Gang geht.

Werde euch wenn ich wieder zurück bin alles ausführlich berichten!

Bis dann,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,erstmal kann ich sagen das es ein fantastischer Tag in Kew war! So viele schöne und grosse Pflanzen hab ich noch nie gesehen,ich war fast 3 Stunden wie im Rausch.Mit zittrigen Händen durch die "heiligen Hallen" in Kew geschlichen.

Bilder hab ich schonmal bissel gesichtet,und werde entweder heute Nacht oder dann erst in ca einer Woche die ersten reinstellen.Hab grad bissel viel um die Ohren und morgen gehts erstmal paar Tage zelten.

LG,Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.