Zum Inhalt springen

Drosera spatulata Blütenstiel ohne Blüte?


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Drosera spatulata bildet 2 Blütetriebe. Eine mit und eine ohne Blütenansätze. Ist die Pflanzen zu schwach für die beiden BT und bildet daher nur an einem Blüten aus? Sollte man den anderen BT abschneiden, oder kommt da noch was?

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Oliver,

ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst. Ein Bild würde vielleicht helfen. Wenn es sich dabei um einen Blütenstengel handelt, bei dem die Blütenansätze schwarz geworden sind, kannst du das einfach abschneiden.

Ich denke aber, daß Du Dir keine Gedanken machen musst. D. spatulata blüht bei mir im Prinzip ganzjährig durch (wenn ich sie denn lassen würde), mit meistens mehr als einem Blütenstiel zur selben Zeit.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Foto wird nachgeliefert. Schwarz ist er nicht, ich mache mir auch nicht direkt Sorgen, fand es nur etwas seltsam.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Foto von dem Blütentrieb.

3903_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Gast nemesisxxx

Sieht aus wie zuviel sonne --> verbrannt.

Wenn es nach einem Tag immernoch genau so aussieht kannste es aufjedenfall abschneiden.

 

Normal sollten schon viel mehr Knospen zusehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, daß deine Antwort dem TE noch irgendwas nützt. Oder warum gräbst du für deinen ersten Beitrag hier einen 6 Jahre alten Beitrag aus?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.