Zum Inhalt springen

S.Flava hybride


JossBoss

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab mir neulich im baumarkt eine flava hybride gekauft, die aus s.flava var atropurpurea und s.flava rubricorpora zu bestehen scheint (auf dem schildchen stand (s.flava a.p. x s.flava r.c.)

nun die fragen:

kann man diese pflanze als flava bezeichnen? wenn man eine hybride zwischen alata und purpurea hat, kann man sie ja nicht s.purpurea oder alata nennen, doch in meinem fall sind es ja schon 2 flavas, jedoch unterschiedliche varietäten halt.

wie wird die pflanze aussehen (von der farbe her), beide varietäten tendieren ja eher zu rot, und im moment ist die pflanze noch knallgrün.

thx & mfg!!!!:-)8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

ja, die Pflanze kannst du als S. flava bezeichnen. Ich würde allerdings trotzdem noch die genaue Bezeichung notieren (ich bin da immer sehr genau, wenn es um so etwas geht).

Wie die Pflanze aussehen wird, kann Dir kein Mensch so einfach sagen. Da musst Du einfach warten und die überraschen lassen. Von fast rein-grün (vermutlich eher unwahrscheinlich) bishin zu tiefrot dürfte alles drin sein. Das hängt davon ab, welche Gene in den Mutterpflanzen stecken. Ich selbst habe zwei eher grüne Pflanzen (S. flava und S. purpurea) gekreuzt. Einer dieser Sämlinge ist eine tiefrote Pflanze, während die anderen alle mehr oder weniger grün sind. Von daher kann man in der Regel nicht von der Färbung der Mutterpflanzen auf fie Färbung der Hybriden schliessen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.