Jump to content

Drosera Aliciae bildet Blütenstengel

Joker

Recommended Posts

Hallo!

Also langsam bildet meine D. Aliciae einen roten Blütenstengel. Welche Farbe hat denn die Blüte und kann man diese Art gut durch Samen vermehren?

Gruß

C.Weinberger

Hallo Joker!

Die Art lässt sich sehr gut über Samen vermehren, es werden sicherlich mehr Samen ausgebildet, als wie du Pflanzen groß ziehen kannst.

Die Farbe ist dann in etwa violett, kannst ja mal nach googeln.

Gruß Christian

Cool echt so viele. Na dann bin ich mal gespannt, dann werd ich wohl bald mehr Platz brauchen. Die Pflanze bestäubt sich doch selbst oder?

C.Weinberger
Die Pflanze bestäubt sich doch selbst oder?

Ja, du brauchst nichts machen, einfach warten und auf die Samen freuen.;-)

Christian Dietz

Hallo,

die Blüte und Samen sehen so aus (Pflanze, die ich vor Jahren bei Obi gekauft habe):

aliciae_DROS46_002.jpg aliciae_DROS46_013.jpg

Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt.

Christian

Edited by Guest

• 2 weeks later...

Hi!

Also ich könnte mich echt ärgern. Hab heute gesehen, dass der Blütenstengel an einer Stelle schwarz geworden ist. Meint ihr es gibt an dem Stengel trotzdem noch eine Blüte? Kann es passieren, dass die gleiche Pflanze vielleicht noch einen Stengel bildet?

So ein Mist ich hatte mich so gefreut und jetzt muss ich vermutlich bis nächstes Jahr warten...

Danke für Antworten!

Gruß

Joker

Eike Matthias Wacker

Hallo,

es ist vorbei, da kommt meistens nichts mehr. Erst wird eine kleine Stelle schwarz und dann der ganze Stängel + Blühten! Schade...

Gruß

Eike

Stefan Kuhlmann

Ach... Meine Pflanzen bekommenpro Jahr so viele Blütenstengel, da würde ich mir keine Sorgen machen...

Ich muss im Sommer alle 2-3 Wochen ran bei meinen ganzen Drosera die Blütenstengel abschneiden, weil ich kein Samenflug haben möchte.