Joker Posted July 14, 2007 Share Posted July 14, 2007 Hallo! Also langsam bildet meine D. Aliciae einen roten Blütenstengel. Welche Farbe hat denn die Blüte und kann man diese Art gut durch Samen vermehren? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 14, 2007 Share Posted July 14, 2007 Hallo Joker! Die Art lässt sich sehr gut über Samen vermehren, es werden sicherlich mehr Samen ausgebildet, als wie du Pflanzen groß ziehen kannst. Die Farbe ist dann in etwa violett, kannst ja mal nach googeln. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted July 14, 2007 Author Share Posted July 14, 2007 Cool echt so viele. Na dann bin ich mal gespannt, dann werd ich wohl bald mehr Platz brauchen. Die Pflanze bestäubt sich doch selbst oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted July 15, 2007 Share Posted July 15, 2007 Die Pflanze bestäubt sich doch selbst oder? Ja, du brauchst nichts machen, einfach warten und auf die Samen freuen.;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 16, 2007 Share Posted July 16, 2007 (edited) Hallo, die Blüte und Samen sehen so aus (Pflanze, die ich vor Jahren bei Obi gekauft habe): Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt. Christian Edited July 16, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted July 25, 2007 Author Share Posted July 25, 2007 Hi! Also ich könnte mich echt ärgern. Hab heute gesehen, dass der Blütenstengel an einer Stelle schwarz geworden ist. Meint ihr es gibt an dem Stengel trotzdem noch eine Blüte? Kann es passieren, dass die gleiche Pflanze vielleicht noch einen Stengel bildet? So ein Mist ich hatte mich so gefreut und jetzt muss ich vermutlich bis nächstes Jahr warten... Danke für Antworten! Gruß Joker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted July 25, 2007 Share Posted July 25, 2007 Hallo, es ist vorbei, da kommt meistens nichts mehr. Erst wird eine kleine Stelle schwarz und dann der ganze Stängel + Blühten! Schade... Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Kuhlmann Posted July 26, 2007 Share Posted July 26, 2007 Ach... Meine Pflanzen bekommenpro Jahr so viele Blütenstengel, da würde ich mir keine Sorgen machen... Ich muss im Sommer alle 2-3 Wochen ran bei meinen ganzen Drosera die Blütenstengel abschneiden, weil ich kein Samenflug haben möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts