Zum Inhalt springen

Drosera Aliciae bildet Blütenstengel


Joker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also langsam bildet meine D. Aliciae einen roten Blütenstengel. Welche Farbe hat denn die Blüte und kann man diese Art gut durch Samen vermehren?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool echt so viele. Na dann bin ich mal gespannt, dann werd ich wohl bald mehr Platz brauchen. Die Pflanze bestäubt sich doch selbst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

die Blüte und Samen sehen so aus (Pflanze, die ich vor Jahren bei Obi gekauft habe):

aliciae_DROS46_002.jpg aliciae_DROS46_013.jpg

Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Also ich könnte mich echt ärgern. Hab heute gesehen, dass der Blütenstengel an einer Stelle schwarz geworden ist. Meint ihr es gibt an dem Stengel trotzdem noch eine Blüte? Kann es passieren, dass die gleiche Pflanze vielleicht noch einen Stengel bildet?

So ein Mist ich hatte mich so gefreut und jetzt muss ich vermutlich bis nächstes Jahr warten...

Danke für Antworten!

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

es ist vorbei, da kommt meistens nichts mehr. Erst wird eine kleine Stelle schwarz und dann der ganze Stängel + Blühten! Schade...

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Kuhlmann

Ach... Meine Pflanzen bekommenpro Jahr so viele Blütenstengel, da würde ich mir keine Sorgen machen...

Ich muss im Sommer alle 2-3 Wochen ran bei meinen ganzen Drosera die Blütenstengel abschneiden, weil ich kein Samenflug haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.