Zum Inhalt springen

einfache...


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

Carnivorced1887

hi,

ich möchte mir bald ein Hochlandterra anlegen. Nun würde ich gerne mal Arten wissen, die nicht so eine starke Nachtabsenkung brauchen. Ich denke mal, ich würde es nachts auf 18-20C° bringen. Tagsüber natürlich mehr. Kennt ihr da gute Pflanzen? Würde mich sehr über antworten freuen, weil ich bei al den von hunderten arten den Überblick verliere.

Gruß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Überblick eignet sich meines Ermessens folgende Seite gut:

http://www.carnitech.de/html/hochland_-_tiefland.html

Spontan fallen mir da

N. alata

N. fusca

N. sanguinea

N. tobaica

N. truncatat(Hochland)

N. ventricosa

N. veichii x lowii

ein.

Der etwas erfahrenere Züchter kann sich dann noch an

N. lowii

N. rajah

ran wagen.

Die meisten dieser Arten wachsen bei mir bei den Temperaturen recht gut.

Nur bei Temperaturen wie heute (tagsüber 35°C aussen, 27 innen) hab ich Probleme nachts unter 20° zu kommen.

LG Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es gibt auch viele schöne Hochlanhybriden die so einiges mit machen. So habe ich gte Erfahrungen mit N. stenophylla x maxima, N. ventricosa x truncata, N. ventricosa x mapuluensis und/oder N. ventricosa x xiphioides. Wobei letztere beiden bei mir schon nach einem Jahr aus meinem kleinen Terrarium (60(L)x30(B)x35(H)) wieder raus mussten, da sie zu schnell zu groß werden. Das trifft auch auf N. maxima zu. Ist relativ einfach zu halten für Hochlandbedingungen und wird sehr schnell sehr groß (aso meine ausn Baumarkt zumindestens...)

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N. ventricosa x mapuluensis und N. ventricosa x xiphioides halte ich bei meinen Tiefländern. Und es geht ihnen gut. Also einfach sind sie dann auf jeden Fall :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.