Zum Inhalt springen

Blüht schon wieder


Gast Colt-cobra

Empfohlene Beiträge

Gast Colt-cobra

hallo meine venusfliegefalle blüht zur zeit bzw. ist schon fast vorbei. sie bildete jetz schon wieder ein neuen blütenstengel, aus ist das gut für die pflanze wenn sie so schnell 2 blüht? oder sollte ich ihn lieber abschneiden?

mfg Colt-cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hallo

Der Pflanze macht das nichts ob die 2 mal blüht.

Ich machs grundsätzlich so,das wenn eine Pflanze blüht und ich sie nicht über Samen vermehren will, schneide ich Blüte ab.Bei mir wachsen viele Pflanzen schneller wen ich die die Blüte abschneide.

Gruss Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also warum hier immer alle die Blüten abschneiden wollen versteh ich nicht so ganz. Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen, bei einer Rose die Knospen abzuschneiden, damit sie mehr kraft für die Blätter entwickeln kann. :roll:

Was ich verstehen würde wäre, wenn Sie geschwächt duch einen Befall o.ä. wäre. Dann würde ich das auch machen, aber wenn das Pflänzchen gesund ist, dann laßt die doch blühen.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.