Zum Inhalt springen

Knick an den Schlauchöffnungen?


Tobias Kulig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an fast allen Schlauchöffnungen meiner schon etwas größeren Sarracenia flava var. cuprea ist ein Knick nach innen!

Weiß jemand, an was das liegen könnte? Schädlinge kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Der Topf stand aber immer auf sehr heißem Untergrund (Blech)! Kann Hitze "von unten" die Ursache sein? Ich habe dem aber abgeholfen, der Topf steht jetzt auf einem Holzbrett.

Komisch ist, daß es immer dieselbe Seite ist.

Hier ist mal ein Bild:

http://img159.imageshack.us/img159/5268/img6554hd8.jpg

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!? Denn für mich gehört sie zu den schönsten Arten dieser Gattung...

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

hast du mal einen neu wachsenden Schlauch angesehen? Ist di Deformation da schon zu erkennen, oder zieht sich die Lippe erst nachträglich zurück? Ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem mit S. oreophilla. Da ich aber leider selten zu hause bin habe ich nice die Ursache herausfinden können. Sie wachsen aber wieder normal!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

der letzte Schlauch, der gebildet wurde (vielleicht sieht mans auf dem Bild, es ist der kleinere direkt hinter dem vorderen Schlauch)) hat nur noch eine kleine runde Wölbung nach innen und die Schlauchöffnung ist kleiner. Aber ich meine, es ist von Anfang an so komisch.

Kannst Du etwas unnormales an den Schläuchen erkennen?

Gruß

Tobias

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube nicht das es Schädlinge sind! Eher denke ich sind es Wachstumsstörungen aufgrund von Wetterwechslen oder ähnlichem?!? Aber so ne wirkliche Erklärung hab ich natürlich auch nicht. Warte mal den nächsten Schlauch ab. Ich denke der wird wieder ganz normal sein.

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.