Zum Inhalt springen

Meine Lieblinge


kencandy

Empfohlene Beiträge

Ach so, hier meine Bestandsliste:

1 Nepenthes argentii

1 Nepenthes hamata (Sie wächst jetzt!!!)

2 Nepenthes muluensis x lowii

2 Nepenthes singalana

2 Nepenthes gymnamphora

2 Nepenthes Hybriden (Was könnten das für welche sein?)

2 Cephalotus

2 Drosera slackii

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kencandy,

die Pflanze auf Bild 4 könnte eine N. x hookeriana sein.

Kleine schöne Sammlung die du da hast.

Hallo,

Ich würde bei Bild 4 eher auf eine N.gymamphora tippen, Kannenform und -farbe würde passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Bild 4 eher auf eine N.gymamphora tippen, Kannenform und -farbe würde passen.

Sieht für mich auch ganz nach gymnamphora aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal!

Danke für die Komplimente.

Es ist jeden Tag eine Freude für mich in mein Terrarium zu schauen.

Mit den unbekannten Hybriden meine ich die Nepenthes in Bild 2 vorne und

die Nepenthes in Bild 7 (rote Kannen) hinter der begrünten hamata.

Vielleicht weiß einer ja, welche Kreuzungen das sind...

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöne Pflanzen.Ich kann das absolut nachfühlen was du meinst.Es geht mir genau so,wenn ich zu meinen "kleinen" ins Terra schaue oder bei den "grossen" draussen sich neue Triebe etc. bilden und die Färbung von Tag zu Tag schöner wird. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Constantin R.

Hallo,

Die Nepenthes im 2. Bild vorne ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine Nepenthes ventricosa x xiphioides.

Schöne Pflanzen hast du!

Viele Grüße, Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.