Zum Inhalt springen

Jede menge Zwerg-Droseras für mich


Joker

Empfohlene Beiträge

Hi!

War eben im Baumarkt und hab gesehen, dass die ihre Palette an Zwergsonnentauen vergrößert haben. Da habe ich natürlich zugegriffen...:

1 x D. Pulchella

1 x D. Ericksonae x pulchella

1 x D. Nitidula x occidentalis

alles Zwergsonnentaue.

Kann ich die problemlos nebeneinander in ein Terrarium machen?Normal können die ja nicht so sehr unterschiedliche Ansprüche haben oder?

Hab auch eine D. Roseana und D. scorpioides zusammen in nem anderen Terrarium und denen scheint es auch sehr gut zu gehen.

Bilden die drei Arten zur gleichen Zeit Brutschuppen?

Kann ich in das selbe Terrarium eine Nepenthes X Hookeriana stellen, sodass ich den Ansprüchen der vier Pflanzen noch gerecht werde?

Ich weiß es sind wieder jede Menge Fragen und ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Hallo. Alle Arten von Zwergdroserae kannst du insgesamt ganz gut klimatisch unter einen Hut bringen. Einige brauchen eine Sommerruhe, wobei es auch viele Züchter gibt, die den Zwergen keine solche gönnen und wo es ihnen trotzdem gut geht. Ich versuche immer die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch zu halten, ca. 50-70%, andere halten die Kleinen bei bis zu 90% Luftfeuchte.

Die von dir genannten Arten sollten einiges aushalten können, sie sind recht robust und auch für deine Terra-Verhältnisse geeignet.

Edit: Brutschuppen bilden alle Zwerge im Herbst/Winter, allerdings kann es bei der einen Art schonmal länger dauern als bei anderen. Spezielle Ausprägungen bzw. Regeln konnte ich da aber noch nicht beobachten.

Gruß, Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.