Zum Inhalt springen

lichtverträgliche pings


JossBoss

Empfohlene Beiträge

hallo!

welche pings kann man auch in die pralle sonne stellen, (oder etwas schwächer) und sind trotzdem nicht allzu schwer zu halten? im netz findet man nichts richtiges darüber leider...

cu & mfg!!!8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-)hallo!:-D

also ich hab mehrere pflanzen in einem großen topf stehen, 2 sind voll, und da wollte ich einen neuen 3. machen, wo dann halt auch minimum 1 ping dabei ist, bei uns im garten bekommen die pflanzen egal wie immer volle breitseite, deshalb ist das schon wichtig zu wissen denk ich...

ach ja die pings die du aufgezählt hast darf man die im winter nicht durchkultivieren? wenn ja, wär praktischer, denn jetz am anfang will ich noch keien terrariums pflanzen (obwohl ich schon eine nepenthes habe, die nicht allzu toll wächst...)

thx für die info!

cu & mfg!!!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei mir kommt P. gradiflora sehr gut mit der Sonne zurecht, die ist auch winterhart. Auf P. vulgaris dürfte das eigentlich auch zu treffen, die kultiviere ich nur nicht.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche tropische pings kann man denn im winter noch kühler halten bei unter 10° also, bzw. eine ruhepause gönnen?

von p. esserania hab ich mal gelesen, dass man die im winter ruhig in den kalten keller stellen kann, oder so ähnlich, und die ist ja eine mexikanische ping.

hab mir ein paar rausgesucht:

P.jaumavensis

P.debbertiana

P.esseriana

P.cyclosecta

P.gypsicola

P.grandiflora (kann man kühl stellen weil ja winterhart)

P.vulgaris (gleich wie P.grandiflora)

P.agnata

P.acuminata

ein paar davon werde ich mir wohl zulegen 3-4 vllt. auch mehr^^

vertragen die es wenn man sie im winter niedrigeren temperaturen aussetzt (ich nehm sie natürlich ins haus, lass sie nicht in dem frost stehen ;-)), und wie ist es mit dem kultur schwierigkeitsgrad? welche sind die einfachsten, also welche würdet ihr mir eher empfehlen?

cu & mfg & thx!!! 8-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.