Zum Inhalt springen

2wöchiger Tripp nach Kalifornien!


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich werde Mai nächsten Jahres eine Tripp nach Kalifornien machen!! :-) Freu mich riesig!!

Und zwar nicht zu letzt weil es dort ja Darlingtonia Standorte gibt (auch Sarracenien?) und ich wollte mal fragen ob jemand schonmal dort war und ob man da Überhaupt Chancen hat eine Darlingtonia bzw. Sarracenia zu sehen ohne eine Bergtour (o.ä.) machen zu müssen? War schonmal jemand dort?

Wo ist den das Okeefenokee Moor? Gibt es in L.A. und Umgebung eine Fleischi"farm" die man unbedingt besuchen MUSS? Gibt es bestimmte Standorte wo es auch Ausgeschildert ist das es hier Darlingtonia/Sarracenia gibt?

Bin gespannt auf Antworten! :-)

Grüße,

Philipp

P.S. Wenn ich was sehe dann bekommt ihr 100%ig Bilder! ;-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

also ich glaube nicht das sie ausgeschildert sind, da sonst gleich die Wilderer(Sammler) kommen.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

Hm, ok. Das hätte ich mir eigentlich auch denken können ;-)

Aber sonst? Welche Pflanzen (Fleischis natürlich) kommen denn dort vor? Mach in den 2 Wochen so einen Quertrip durch Kalifornien: San Francisko, Las Vegas, Los Angeles, Klinsi besuchen... ;-) :-)

Ich geh dann mit Vater zu den Fleischies wenn Mutter und Schwester zum "O.C. California" Strand gehen ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Hederich

Hallo Philipp.

Das Okeefenokee Moor wirst du dort nicht finden. Das befindet sich an der Ostküste der USA, im Norden Floridas;-)

Ich wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub und viele Karnivorenfotos.

MfG Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Beschreibung nach begibst Du Dich auf den Weg, der in Stanford als "German Loop" bekannt war. Es fehlt eigentlich nur noch der Grand Canyon.

Darlingtonia dürftest Du auf dem Weg aber nicht finden. Dann müsstest Du Dich von San Francisco aus auf den Weg in den Norden machen. Dazu müsstest Du aber erst einmal den Rest Deiner Familie überzeugen, dass der Kalifornische Norden viel interessanter als der touristisch in der Regel stärker frequentierte Süden ist.

Die Standorte sind in aller Regel nicht ausgeschildert (warum auch?), aber den eingen oder anderen kann man durch nachfragen in einer Ranger Station finden.

Immerhin noch in Reichweite von San Francisco befindet sich die Gärtnerei California Carnivores (Peter D'Amato; http://www.californiacarnivores.com ), die zumindest vor 13 Jahren einen Besuch wert war.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sorry, ich bin erst 12 und hab einfach gehört das es dort Karnivoren gibt, deshalb die nachfragen.

Aber danke für die Antworten!

Grüße,

Philipp

Edit: Wieviel ist den ein US $ ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.